3. Platz in Plankstadt

 

Bei unserem letzen E1-Turnier waren wir zu Gast bei der TSG Eintracht Plankstadt. Durch die Absage einer Mannschaft wurde kurzfristig der Modus geändert. Statt in 2 Gruppen spielte jetzt Jeder gegen Jeden. Unsere Jungs, die in dieser Formation noch nicht zusammengespielt hatten, konnten in den ersten beiden Spielen gegen den FC Rot und die TUS Ellmendingen nicht punkten. Die Körpersprache und Laufbereitschaft stimmte noch nicht, man wartete ab, was der Gegner tat und zwang ihm nicht das eigene Spiel auf. Jeweils 1:0 für die Gegner war die logische Konsequenz. Vor dem 3. Spiel gegen die SpVgg 06 Ketsch stellten die Trainer Kerim und Erol die Mannschaft komplett um, über den Kampf kam man in das Turnier zurück und gewann mit 2:1. Jetzt stimmte es auch wieder spielerisch und unsere Jungs konnten Plankstadt 2 mit 3:0 besiegen. Im 5. Spiel zeigt die E1 gegen den FV Brühl ihr bestes Spiel an diesem Tag. Mehrmals wurde der Gegner nach tollen Kombinationen und Tricks  bezwungen, aber Latte und Pfosten verhinderten einen Weinheimer Sieg und man trennte sich 0:0. Das abschließende Spiel gegen Plankstadt 1 gewannen unsere Jungs mit 2:1. Als Turnierdritter durften wir einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen.

 Es spielten: Janko(E2 - Tor), Alpay, Marc, Joel, Jan, Fabian, Jannis (E3), Jeremie

 

Die Bilanz der 8 Sommerturniere kann sich sehen lassen. Bei nur einem Ausscheiden in der Vorrunde wurde unsere E1 3 x Dritter, 2 x Zweiter und 2 x Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs, die dabei waren, und an die Trainer Kerim und Erol.

 

 

05.07.  Eigenes Sommerturnier  -  3. Platz

 

 

Es war ein sehr interessantes Turnier, da wir erst zu wenig Spieler hatten (Yannis aus der E-3 hat ausgeholfen, dafür vielen Dank!) und der Torwart  mit Jan, Fabio und Marc im Wechsel gestellt wurde.

 

Auch bei Moritz möchte ich mich bedanken, da er eigentlich wegen eines anderen Termins nicht konnte, dann aber doch noch kurzfristig für 2 Spiele einsprang. 

Mats und Mauni konnten erst ab dem 3. Spiel dabei sein, da auch sie vorher noch einen anderen Termin wahrnehmen mussten.

 

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Eltern und Freiwillige, die uns bei der Austragung des Turniers geholfen haben.

Ohne euch wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich !!!

 

 

              Turnierverlauf:

TSG Weinheim    1 : 1    FCA Darmstadt

TSG Weinheim    3 : 0    SC RW Rheinau

TSG Weinheim    2 : 1    SG Egelsbach

 

   als Gr. zweiter ins 1/2 Finale

TSG Weinheim    0 : 5    SG Rosenhöhe

 

                  3. Platz

TSG Weinheim    4:3    FCA Darmstadt (n.N.)

 

Spielerliste

1.  Jan

2.  Alpay
3.  Marc
4.  Mauni   (ab 3. Spiel)

5.  Moritz   (2. und 3. Spiel, danke,  dass du 2 Spiele aushelfen konntest, trotz deines Termins)

6.  Mats  (ab 3. Spiel)

7.  Fabian

8.  Fabio

9.  Yannis   (aus E- 3, der die ersten 3 Spiele ausgeholfen hat).

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Turnier am 29.06. beim MFC Phönix Mannheim     --   Turniersieg

 

Besonderen Dank geht an Janko Veigel aus unserer E- 2, der heute eine Supervorstellung als Torwart abgegeben hat, und natürlich an den E-2 Trainer Philipp Flösser für seine Erlaubnis.

 

Auch heute war wieder Buba aus unserer E- 3 dabei, auf ihn ist immer Verlaß, wenn man ihn braucht. 

Danke auch an den E- 3 Trainer Dirk Wagner.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und an die Trainer Kerim und Erol.

 

 

Turnierverlauf:

TSG Weinheim    2 : 2    FC Badenia Hirschacker

TSG Weinheim    2 : 1    VFB Gartenstadt
TSG Weinheim    4 : 1    SC Reilingen

TSG Weinheim    5 : 0    Spvgg Sandhofen

 

als Grupenerster ins Finale

TSG Weinheim    4 : 2    Spvgg 07 Mannheim (n.N.)

 

Spielerliste: 

1.  Veigel Janko (E- 2)

2.  Alpay
3.  Marc
4.  Mauni
5.  Mats
6.  Fabian

7.  Niklas

8.  Buba (E- 3)

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

22.06.  Turnier bei FC Weiher- Ubstadt

 

                 Turnierverlauf:

TSG Weinheim    2 : 1    VFB Leimen
TSG Weinheim    4 : 0    FSV Büchenau
TSG Weinheim    4 : 1    FV Wiesental

 

                      1/8 Finale

TSG Weinheim    4 : 1    TSV Handschuhsheim

 

                     1/4 Finale

TSG Weinheim    3 : 1    VFB Leimen

 

                      1/2 Finale

TSG Weinheim    1 : 0    SG HD- Kirchheim

 

                          Finale 

TSG Weinheim    1 : 2    FV Bad Rotenfels

 

Heute haben unsere Jungs wieder eine tolle Leistung gezeigt.

Leider hat es am Ende nicht zu einem Turniersieg gegen die körperlich großen und robusten Gegner aus Bad Rotenfels gereicht. Wir sind trotzdem sehr stolz auf diese Mannschaft!!!

 

 

Spielerliste:

1.  Jan

2.  Alpay
3.  Mauni
4.  Joshi
5.  Fabian
6.  Dogi

7.  Amir (E- 3)

8.  Buba (E- 3)

9.  Mats

10. Keremcem (Bambini)

 

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

21.06.  Turnier bei SC Käfertal

 

              Turnierverlauf:

TSG Weinheim    4 : 0    Spvgg Wallstadt

TSG Weinheim    1 : 0    SC Pfingstberg- Hochstätt
TSG Weinheim    4 : 1    SC Käfertal 2

                      1/2 Finale

TSG Weinheim    2:4    SV Seckenheim (n.N.)

 

                      3. Platz

TSG Weinheim    4 : 1    SC Käfertal 2

 

Heute sind wir mit nur 7 Spielern angereist.

Bereits im ersten Spiel verletzte sich Niklas leider schwer, sodass er ins Krankenhaus mußte. Der kleine Bruder von Dogan, Keremcen, wurde kurzerhand eingesetzt.

Freundlicherweise bekamen wir für die nächsten Spiele vom SC Käfertal einen Spieler zur Verfügung gestellt, mit dem wir das weitere Turnier bestreiten konnten.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Trainer Carlo vom SC Käfertal und Spieler Nelson, der seine Sache sehr gut gemacht hat.

 

Spielerliste:

1.  Amir (E- 3)
2.  Alpay
3.  Joshi
4.  Fabian
5.  Dogi
6.  Niklas
7.  Buba (E- 3)

8.  Keremcem (Bambini)

9.  Nelson (SC Käfertal)

 

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

01.06.  Turnier bei VFB Leimen

 

Sind leider mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ausgeschieden.

 

Turnierverlauf:

 

TSG Weinheim    7 : 0    FC Mühlhausen 2

TSG Weinheim    0 : 1    SG ASV/DJK Eppelheim
TSG Weinheim    2 : 2    FC Rot

 

Spielerliste:

1.. Jan Matuschek
2.  Alpay Abaza

3.  Marc Tormo
4.  Moritz Schneider
5.  Mauni Grupe
6.  Mats Grupe
7.  Fabian Marx
8.  Niklas Becker
9.  Fabio Marras

 

 

 ------------------------------------------------------------------------------------

 

 

31.05.  Turnier bei FV Vitoria Ubstadt  =  2. Platz

 

Mit 3 Spielern aus unserer E- 3 und nur einem Ersatzspieler sind wir nach Ubstadt (Weiher) angereist.

 

                Turnierverlauf:

 

TSG Weinheim    2 : 1    SSV Vogelstang
TSG Weinheim    1 : 0    1. FC Sondhofen
TSG Weinheim    0 : 1    SG Siemens Karlsruhe

TSG Weinheim    1 : 0    FC Weiher

 

          als Gr. zweiter ins 1/2 Finale

TSG Weinheim    1 : 0    Phönix Mannheim

 

                          Finale

TSG Weinheim    0 : 1    SG Siemens Karlsruhe

 

Spielerliste:

1.  Fabio Marras
2.  Alpay Abaza
3.  Amir Franke (E- 3)

4.  Fabian Marx

5.  Niklas Becker

6.  Dogan Özel
7.  Buba Ramadan (E- 3)

8.  Metehan  (E- 3 )

 

Großen Dank an die 3 Spieler: Amir, Buba und Metehan, sowie an den E- 3 Trainer Dirk Wagner, die uns heute toll ausgeholfen haben!

 

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

29.05.  Turnier bei Spvgg Sandhofen

 

                   Turniersieg

 

Mit 5 Siegen in 5 Spielen und 19:1 Toren hat unsere E- 1 das Turnier bei der Spvgg Sandhofen souverän gewonnen.
Da wir momentan keinen Torwart haben, mußten wir mit Alpay, Dominic und 3x Fabio im Tor das Turnier bestreiten.
Dies haben die Jungs souverän gemacht und hierbei durfte Fabio noch den Pokal als bester Torwart  mit nach Hause nehmen.
 

 

Großes Lob an die Mannschaft, die heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Turniersieg erkämpft haben!

 

 

            Turnierverlauf:

TSG Weinheim    2 : 0    SC Käfertal

TSG Weinheim    11 : 0    Spvgg Sandhofen

TSG Weinheim    2 : 1    TSV Schönau

 

                     1/2 Finale

TSG Weinheim    2 : 0    DJK Feudenheim

 

                        Finale  

TSG Weinheim    2 : 0    Ludwigshafener SC

 

 

Spielerliste:

 1.  Dominic

2.  Alpay
3.  Mauni
4.  Moritz
5.  Joshi
6.  Mats
7.  Fabian
8.  Dogi
9.  Fabio

 

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

DJK Feudenheim - TSG Weinheim 2:5

 

Am letzten Spieltag der Rückrunde waren wir zu Gast bei der DJK Feudenheim.

Unsere Jungs begannen kampfstark, wollten sie sich doch die hauchdünne Chance bewahren, Meister der Klasse 1 zu werden.

Bereits in der 2. Minute nutzte Fabian eine Unaufmerksamkeit des Gegners und erzielte das 1:0 für Weinheim. 

Die ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, Mats und Dogan hatten weitere Chancen, schon früh das Spiel zu entscheiden. Aber Feudenheim kämpfte und hielt durch Konter die Spannung hoch. 

Die Abwehr um Mats, Alpay, Marc und Mauni bekamen Arbeit und konnten zeigen, dass sie nicht so leicht zu bezwingen sind. Und Dominik im Tor hielt seinen Kasten sauber. 

Ein langer Ball aus der Abwehr heraus, ein toller Sprint von Niklas und unser Kopfballungeheuer netzte zum 2:0 ein. Nach der Pause kam der Gegner zu einer Ecke, die ein Feudenheimer Spieler direkt verwandelte. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beeindrucken, Joshi bediente mit einem erstklassigen Pass Niklas, der den Ball mit Übersicht ins lange Eck des Gegners schob.Fabio hatte wenig später eine Großchance, die knapp am Tor vorbeirauschte. Das 4:1 erzielte Emre mit einem schönen Schuss von halbrechts, das 5:1 Fabian mit einem knackigen Linksschuss. Kurz vor Schluss schossen die Feudenheimer ihr 2. Tor durch ein Freistoß, hierbei wurde Dominic im Tor durch einen Feudenheimer Spieler behindert.

Es spielten:

Dominik Rück (TW), Alpay AbazaMarc TormoMauni Grupe, Mats GrupeJoshi GrosserEmre Solak, Dogan Özel, Fabian Marx, Niklas Becker, Fabio Marras

 

 

 

TSG Weinheim - TSG/Eintracht Plankstadt 8:2

Unsere E1 bleibt daheim ungeschlagen. Im vorletzten Spiel der Rückrunde war der Tabellenletzte Plankstadt zu Gast an der Bergstraße. Unsere Jungs begannen konzentriert und laufstark und bereits in der 3. Minute erzielte Mats nach einer präzisen Ecke von Fabian das 1:0. Im übernächsten Angriff tunnelte Fabian den gegnerischen Torhüter und Moritz schoss das 2:0. Weiter ging`s und nach 10 Minuten stand es 3:0 durch ein tolles Tor von Fabio. Erst jetzt wurde der Gegner etwas stärker und kam auch mal zu eigenen Schussmöglichkeiten. Allerdings war die Abwehr mit Marc und Alpay bestens positioniert und spätestens Joshua konnte die Angriffsbemühungen der Gegner unterbinden. Ein schöner Heber von Fabian war die richtige Antwort zum 4:0. Kurze Zeit später erzielte Mats das 5:0 durch einen knallharten Weitschuss. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Plankstädter ihr erstes Tor erzielen. Nach der Pause wurden die Positionen gewechselt. Alpay und Marc versuchten sich jetzt im Sturm, dazu Dominik, der für ständige Unruhe sorgte. Im Mittelfeld überzeugte einmal mehr Joshi durch beherztes Vorchecking und tolle Pässe in die Spitze. Nach drei Aluminiumtreffern erzielte Marc das 6:1, bevor Mats dann zwei weitere Male den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Das 8:2 durch Plankstadt war Ergebniskorrektur. Die Trainer Kerim und Erol und die zahlreichen Zuschauer sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs.

 

 

Es Spielten: Joshua Haag (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo (1), Moritz Schneider (1), Mats Grupe (4), Fabio Marras (1), Joshi Grosser, Fabian Marx (1), Dominik Rück

 

6. Rückrundenspiel gegen FV Hockenheim am 10.05.2014

Auf einem schönen Rasenplatz trat die TSG zum Auswärtsspiel in Hockenheim an.

Es war ein temporeiches Spiel, bei dem die TSG Abwehr in den ersten Minuten gleich gefordert wurde. Dann startete die TSG ihre Angriffe, wobei die Hockenheimer Abwehr aggressiv und sicher jede Chance zur Nichte machte. In der 18. Min. kann nach einer präzisen Ecke von Emre Solak Mats Grupe zum zunächst beruhigenden 0 :1 einköpfen.

Nach einer Glanzparade von Joshua Haag kommt die TSG in der 23. zum Konter, den Dominic Rück per abgeklärtem Lupfer zum 0:2 abschließt.

Kurz vor der Halbzeit kann Joshua Haag zwar noch einen Distanzschuss parieren, doch den Abpraller verwandelt Hockenheim zum 1:2. Niklas Becker versuchte es im Gegenzug direkt nach dem Anstoß über Außen und sein Schuss von rechts Außen fand den Weg ins Tor zum verdienten 1:3 Pausenstand.

Doch die TSG kam etwas verschlafen aus der Pause und kassierte umgehend durch mangelnde Aggressivität in der Abwehr den Anschlusstreffer zum 2:3.

Die TSG versuchte nach vorne zu stürmen, was aber nicht fruchtete und sie mussten in der 41. Minute sogar den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Kurz darauf bekommt die TSG erneut den Ball hinten nicht weg und verliert durch das 4:3 sogar noch das Spiel. Allerdings haben die Jungs schnell gespielt und gekämpft, hatte den Aggressionen der Hockenheimer aber nichts entgegenzusetzen und spielte mit zunehmender Spielzeit immer verunsicherter. Immerhin blieben unsere Jungs und Trainer fair im Gegensatz zum Gegner inkl. Umfeld.

 

Es spielten: Joshua Haag (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo, Mats Grupe (1), Emre Solak, Dogan Özel, Niklas Becker (1), Dominic Rück (1), Dogan Özel, Moritz Schneider

 

 

 

 5. Rückrundenspiel gegen Amicitia Viernheim am 03.05.2014

Nach einer längeren Osterpause trat die E1 der TSG Weinheim gegen die stark eingestuften Amicitia Viernheim an. Bereits in der 3. Min. nach einem erweiterten Konter über Niklas Becker schließt Emre Solak über rechts zum frühen 1:0 ab. Weinheim ist überlegen, doch in der 14. Min. setzt sich ein Viernheimer Spieler gegen 3 TSG Spieler durch und schießt zum 1:1 ein. Nun nutzt die TSG eine Überzahl und wiederum Emre Solak kommt in der Mitte nach Niklas Beckers Pass frei zum Schuss, so dass Weinheim 2:1 in Führung geht. Kurz darauf (20. Min. ) setzt sich Jan Matuschek abgeklärt zum 3:1 nach einem schnellen Angriff durch. Nur noch die TSG ist am Drücker und ein abgefälschter Schuss von Emre Solak findet das Ziel zum verdienten 4:1 in der 22. Min.. Wurde Viernheim gefährlich, so entschärfte die Abwehr um Alpay Abaza und Josh Grosser oder spätestens der gut aufgelegte Joshua Haag im Tor, so dass es beim 4:1 Pausenstand blieb. Weinheims Überlegenheit wurde nach zahlreichen Chancen in der 40. Min. mit dem 5:1 durch einen abgefälschten Distanzschuss von Mats Grupe belohnt. Jeder Spieler der TSG zeigte tolle Leistung, Einsatz und sogar technische Feinheiten (Dogan Özel, Fabian Marx). Mats Grupe forderte den Torwart nochmals aus der Distanz heraus, dieser konnte nur abklatschen und Fabio Marras stand goldrichtig fürs Abstauben zum 6:1 in der 48. Min.. Emre Solak erhöht noch auf 7:1 und den Schlusspunkt setzte quasi mit dem Abpfiff ein Viernheimer mit einem Eigentor nach einem Kopfball von Mats Grupe zum 8:1.
Kerim Cevke hatte seine Mannschaft nach dem zuletzt verlorenen Spiel perfekt eingestellt.

 

Es spielten: Joshua Haag (TW), Josh Grosser, Alpay Abaza, Mats Grupe (2),  Jan Matuschek (1), Emre Solak (4), Dogan Özel, Niklas Becker, Fabio Marras (1), Fabian Marx

 


 

 

 4. Rückrundenspiel gegen SC Pfingstberg- Hochstätt am 12.04.2014

Nach den überlegenen Siegen in den ersten drei Spielen mussten wir uns am 4. Spieltag beim SC Pfingstberg mit 5:1 geschlagen geben. 

Unsere Jungs kamen auf ungewohnten Terrain -Hartplatz- überhaupt nicht ins Spiel. 

Die 1. Chance hatte dennoch Weinheim nach einem Eckball. 

Der Gegner trat aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und nutzte seine Chancen gnadenlos. In der 6. Minute erzielte Pfingstberg das 1:0. Trainer Kerim und die zahlreichen Zuschauer hatten danach das Gefühl oder auch die Hoffnung, dass sich unsere Jungs gegen eine Niederlage aufbäumen. In der 11. Minute glich Emre zum 1:1 aus, kurze Zeit später hatte Mats die Chance zum 1:2, aber der Pfingstberger Torhüter parierte den Ball auf der Linie. Danach gab es erst mal keine ernsthaften Chancen für beide Mannschaften. Unsere Jungs waren wohl schon mit den Gedanken in der Pause, als ein Kuddelmuddel in unserem Strafraum entstand und wir leider durch ein Eigentor in Rückstand gerieten.

Nach der Pause verriet die Körpersprache von Pfingstberg, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Dennoch erzielte Fabian das 2:2, das Tor wurde allerdings vom Schiedsrichter nicht gegeben, weil der gegnerische Torhüter den Ball schon mal in den Händen hatte. In der weiteren Spielzeit agierten unsere Jungs wie gelähmt, Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe gingen verloren. Mit 5:1 erhielten wir eine deutliche Klatsche. Das Spiel sollten wir sofort abhaken und nach dem Motto verfahren "Lebe geht weiter" (Dragoslav Stepanovic). Die Meisterschaft ist noch nicht verloren, weil wir unsere direkten Gegner bereits geschlagen haben. Nach der Osterpause gilt es sich auf unsere Qualitäten zu besinnen uns gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen.

 

Es spielten:

Joshua Haag (TW), Marc Tormo, Moritz Schneider, Mats Grupe, Jan Matuschek, Emre Solak,  Joshua Grosser, Fabian Marx, Dominik Rück, Niklas Becker

 

 

3. Rückrundenspiel gegen SV Schriesheim am 29.03.2014


Es war bis auf eine Schriesheimer Chance, die Jan Matuschek bravourös

vereitelte, ein Spiel auf ein Tor mit guten TSG Möglichkeiten durch Josh

Grosser, Dogan Özel, Mats Grupe und Emre Solak.

Die TSG machte besonders über Emre Solak über rechts Druck und auch die

sichere Abwehr um Marc Tormo, Alpay Abaza und Mauni Grupe konnte das Spiel

schnell von hinten heraus gestalten. Endlich konnte in der 20. Minute Mats Grupe einen schönen Distanzschuss zum verdienten 1:0 im Schriesheimer Tor

unterbringen. Niklas Beckers Nachschuss ging leider nur an die Lattenunterkante und so ging man mit der knappen Führung in die Pause.

 

Weinheim kam wieder gleich gut in die 2.HZ, setzte Schriesheim erfolgreich

unter Druck und Emre Solak erhöhte durch eine gelungene Einzelaktion auf 2:0 in der 3. Minute.

Josh Grosser kam kurz darauf über Links durch und versenkte den Ball eiskalt zum 3:0.

Nach einem Powerplay und etlichen Torschüssen traf Niklas Becker von der

Strafraumecke zum überfälligen 4:0, was auch den Endstand bedeutete.

 

Die Trainer und die Eltern waren sehr Stolz auf ihre Jungs und es macht ein

Riesigen Spaß diese "Wilden Kerle" zuzuschauen.

 

Weiter so Jungs

 

Es Spielten:

Jan Matuschek (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo, Mauni Grupe, Mats Grupe (1),

Fabian Marx, Joshua Grosser (1), Emre Solak, Dogan Özel, Niklas (1), Fabio

Marras

  

2. Rückrundenspiel gegen TSV 47 Mannheim-Schönau 22.03.2014

Am 2. Spieltag der Rückrunde trat die E1 beim TSV Mannheim-Schönau an. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Das 0:1 durch Joshi war die logische Konsequenz. Auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Schönau konnte unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Die Trainer Kerim und Erol sahen jetzt eine Weinheimer Mannschaft, die drückend überlegen war. Der gegnerische Torwart versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, da unsere Jungs im Zweikampf deutlich stärker waren. Die Taktik ging nicht auf. Niklas traf mit dem Kopf zum 1:2, Fabian zum 1:3 und Joshi zum 1:4 kurz vor der Pause.

Nach der Pause ging es munter weiter. Latte und Pfosten halfen Schönau, nicht schon früh weitere Tore zu kassieren. Unsere Jungs durften sich teilweise auf allen Positionen empfehlen, Torhüter Joshua hatte einen eher ruhigeren Nachmittag. Dominik erzielte dann das 1:5, Fabian das 1:6. Die letzten zehn Minuten erwiesen wir uns als tolle Gäste und setzten die Gegner nicht mehr so konsequent unter Druck. Schönau konnte somit das Endergebnis auf 2:6 "verschönern".

Es spielten:
Joshua Haag (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo, Björn Retschy, Moritz Schneider, Fabian Marx (2), Joshi Grosser (2), Emre Solak, Niklas Becker (1), Dominik Rück (1)

 
1. Rückrundenspiel gegen VfL Kurpfalz- Neckarau am 15.03.2014

Bei herrlichen Frühlingswetter trat die E1 der TSG in einem vorverlegtem Spiel bereits freitags gegen den stark eingestuften VFL  Neckarau an. Nach einer "Eingewöhnungsphase" konnte in der 15. Min. der Ball schnell hinten über Mats Grupe rausgespielt werden, dann ein super Pass vom schnellen Josh Grosser auf Dogan Özel, der souveräner zum 1:0 abschließt.
Direkt im nächsten Angriff wurde Neckarau durch einen Heber von Fabian Marx zum 2:0 geschockt.
Ein schmeichelhaft zugesprochener 11er für Fabio Marras verwandelt Fabian Marx quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0.
Die 2. HZ beginnt gleich mit einem schnellen Angriff, den Jan Matuschek zum 4:0 verwerten kann.
In der 5. Min. wurde eine schöne Kombination über Emre Solak und Marc Tormo wiederum durch Jan Matuschek in Abstaubermanier zum 5:0 abgeschlossen.
Sollte der VFL doch einmal in die Nähe des TSG Tores kommen, so stand die Abwehr um Alpay Abaza, Marc Tormo, Mats und Mauni Grupe souverän und auch Joshua Haag war auf dem Posten.
Im Sturm lief es nun rund und Dogan Özel erhöht erneut nach Assist von Josh Grosser in der 11. Min. auf 6:0. Es gab noch einige Chancen, aber es blieb bei dem hochverdienten 6:0 Auftaktsieg.

Es spielten:
Joshua Haag (TW); Marc Tormo, Alpay Abaza, Mauni Grupe, Mats Grupe, Emre Solak, Dogan Özel (2), Joshua Grosser, Fabian Marx (2), Jan Matuschek (2), Fabio Marras