D1: 12. Bergstraßencup in Schriesheim

Zu unserem 4. Sommerturnier traten wir am Wochenende beim Bergstraßencup in Schriesheim an. Gespielt wurde in 3 Gruppen á 4 Mannschaften, Spieldauer 12 Minuten. Bei strömenden Regen hieß unser erster Gegner Spvgg 07 Mannheim. Wieder einmal waren wir spiel- und feldüberlegen und hatten einige Chancen, sowohl nach Standardsituationen als auch mit guten Aktionen aus dem Spiel heraus. Vor dem Tor sind wir aber nach wie vor zu harmlos und nicht zwingend genug. Somit endete das 1. Vorrundenspiel 0:0. Gegner im 2. Gruppenspiel war der ASV/DJK Eppelheim, eine Mannschaft, die bei den D-Junioren im Kreis Heidelberg um die Meisterschaft mitgespielt hat. Hier sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Die 1. Großchance hatte Weinheim, leider konnten wir diese nicht verwerten. Eppelheim erhöhte danach den Druck und unsere Abwehr um Abwehrchef Eric, ein weiterer Neuzugang von Fortuna Heddesheim, bekam einiges zu tun. Leider mussten wir in der 10. Minute das 1:0 hinnehmen. Das 3. Spiel gegen den SV Schriesheim 1 begann kurios, bemerkte der Schiedsrichter doch erst nach 2 Minuten, dass der Gastgeber mit einem Mann mehr auf dem Platz stand. Eine Strafe hierfür gab es nicht. Weinheim war bemüht, konnte sich aber nur ganz wenig zwingende Chancen erarbeiten. Hier muss die Laufbereitschaft ohne Ball wieder höher und der Gegner mehr unter Druck gesetzt werden. Das Spiel endete 0:0. Da in den beiden anderen Gruppen je eine Mannschaft nicht angetreten war und hier jeweils 3 Punkte an die weiteren Mannschaften in diesen Gruppen verteilt wurde, konnten wir uns nicht mehr als einer der beiden Drittbesten für das Viertelfinale qualifizieren.

Turnierausgang:

1. VfR Mannheim n.E.

2. ASV/DJK Eppelheim

3. SV Schriesheim 1

 

Es spielten: Lennart, Eric, Wenzel, Mauni, Mats, Okan, Marc, Moritz, Alessio, Fabian, Linus und Adrian

D1: Turnier beim Ludwigshafener SC

"Erst mal Kennenlernen" war die Devise bei unserem 2. Turnier in diesem Sommer beim LSC. Gespielt wurde in 4 Gruppen á 5 Mannschaften, Spieldauer 15 Minuten. Mit dabei waren zum 1. Mal unsere 5 Neuzugänge: Alessio und Adrian von Fortuna Heddesheim, Linus vom VfL Birkenau, Mohammad vom SC Rohrbach und Okan vom VfL Mannheim Kurpfalz-Neckarau. Zuvor hatten wir erst 1x komplett miteinander trainiert. So war es nicht verwunderlich, dass alle Jungs im 1. Spiel gegen den TSV Neckarau 1 erst mal etwas zögerlich an die Sache rangingen. Dennoch sahen die Zuschauer schon einige gute Aktionen. Der Gegner agierte aber konsequenter, hatte nur 2 Chancen und verwandelte diese zu Tore. Unser Offensivspieler Nico, der sich als Ersatz für den verhinderten Lennart als Torwart zur Verfügung stellte, musste somit 2 x ohne Abwehrchance hinter sich greifen. Das 2. Spiel gegen den VfL Kurpfalz-Neckarau wurde schon viel beherzter angegangen, Fabian und Fabio konnten sich als Torschützen auszeichnen, zu dem wurde ein Tor von Mohammad nach Schuss von Okan wegen Abseits nicht gegeben. Weitere Chancen hatten Alessio, sein Schuss ging knapp über das Tor, und Linus, der am gegnerischen Torhüter scheiterte. Im 3. Spiel gegen den TSV Lambrecht waren wir die überlegene Mannschaft, vergaben allerdings zahlreiche Großchancen in der 1. Spielhälfte. Unsere Jungs wurden immer offensiver, durch einen Konter des Gegners gingen wir, eigentlich völlig unverdient, in Rückstand. Die neuformierte D1 zeigt aber Moral und erzielte kurz vor Schluss durch ein Tor von Fabio den Ausgleich. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den bisher ungeschlagenen CfR Pforzheim. In einem Spiel auf Augenhöhe ging es munter hin und her mit leichten Vorteilen für den Gegner. Schade, dass der beherzte Schuss von Adrian, der nach einem tollen Sprint den Abschluss suchte, am Pfosten vorbeistreifte. Wenig später konnte Pforzheim nach einem Abstimmungsfehler in Führung gehen. Unsere Jungs waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten dann aber ein weiteres Tor der Pforzheimer nicht verhindern. Auch wenn ein Erreichen des Viertelfinals jetzt nicht mehr möglich war, waren die Trainer Kerim und Erol mit dem 1. Auftreten nicht unzufrieden. Schon am nächsten Samstag haben wir beim Turnier in Schriesheim die Chance, weitere Spielpraxis zu sammeln.

Es spielten: Nico (TW), Linus P., Alpay, Wenzel, Fabian, Moritz, Mohammad, Okan, Adrian, Alessio, Linus und Fabio

D1: 4. Platz in Vogelstang

Am vergangenen Wochenende trat das Team von Kerim und Erol beim Turnier in Vogelstang an. Zum erstem Mal mit dabei waren unsere Neuzugänge Mohammed und Okan. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 5 Mannschaften, Spieldauer 15 Minuten. In den ersten 3 Spielen erzielten wir 8 Tore ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Unsere Jungs setzten die Gegner unter Druck, Torwart Lennart musste sich als Zuschauer begnügen. Erst im 3. Spiel hatte er einen Ballkontakt. Im 4. Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieg. Hier nahm man den Gegner auf die leichte Schulter und musste prompt das Spiel mit 2:1 verloren geben. Leider konnten wir auch im Halbfinale nicht mehr an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und kassierten eine deutliche Niederlage. Das Spiel um Platz 3 wurde nach dem langen, heißen Nachmittag nur noch im Neunmeterschießen entschieden. Die Luft war draußen und wir zogen den Kürzeren. Das nächste Turnier findet am kommenden Samstag beim SC Ludwigshafen statt.

Ergebnisse:

TSG    -           TSG Lützelsachsen    2:0       (Fabio, Fabian)

TSG    -           SC Käfertal                2:0       (Fabio, Mohammed)

TSG    -           SSV Vogelstang         4:0       (Marc, Okan, Fabian 2)

TSG    -           Spvgg Ilvesheim        1:2       (Nico)

TSG    -           SC Pfingstberg           0:4      

Spiel um Platz 3:

TSG    -           Spvgg Ilvesheim        2:4 n.N.(Fabio, Okan)

Es spielten: Lennart, Alpay, Wenzel, Okan, Mohammed, Marc, Nico, Fabian und Fabio

D1: Sieg im letzten Saisonspiel

Nach dem 3. Platz beim Turnier in Sandhofen am Donnerstag trat unsere D1 am Samstag zum letzten Saisonspiel bei der Spvgg Wallstadt an. Beide Mannschaften begannen schwungvoll, allerdings lief nicht viel zusammen in der 1. Halbzeit, bis auf einen Pfostenschuss der Gastgeber. Auch in Halbzeit 2 lebte das Spiel eher von der Spannung und vom Kampf. Bei einer Ecke für Weinheim, verwandelte Fabian den Ball direkt, er hatte bemerkt, dass der Torhüter der Wallstädter zu weit vor dem Tor stand. Nach der Weinheimer Führung wurde das Spiel ruppiger. Die Zuschauer sahen wenig später ein böses Foul am immer emsig agierenden Mauni, der zunächst behandelt werden musste, später aber trotz Schmerzen weiterspielte. Die Wallstädter kämpften um den Ausgleich, einmal half die Latte, einmal klärte unser Torhüter Lennart einen gefährlichen Schuss zur Ecke. Aber auch unsere Jungs hatten noch Chancen. Wiederum nach einer Ecke von Fabian köpfte Mauni den Ball knapp am Tor vorbei und nach einem Doppelpass mit Nico verzog Marc den Ball über das Tor. Nach der umstrittenen Elfmeterentscheidung mit dem 1:0 für Wallstadt im Hinspiel war das heutige 1:0 für unsere Jungs ein gerechter Ausgang.

Es spielten: Lennart, Alpay, Wenzel, Marc, Mats, Mauni, Fabian, Blend, Nico und Fabio

Unsere junge Mannschaft, die sich nach zahlreichen Weggängen vor Saisonbeginn neu formieren musste, hat eine tolle Endrunde in der Kreisliga gespielt. Der Fokus im Sommer 2014 stand auf dem Erreichen der Kreisliga, das haben die Jungs, wenn auch knapp, geschafft. Die Spiele in der Endrunde waren, bis auf die 4:0-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten Fortuna Heddesheim, alle von knappen Ausgängen geprägt. Unsere D1 konnte durchaus mithalten, mit ein bisschen Glück und mehr Abgebrühtheit vor dem Tor hätten wir durchaus den ein oder anderen Punkt mehr holen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und die Trainer Kerim und Erol. Wir wünschen unseren "2002ern" Yannis, Rilind, Linus und Nico alles Gute in der C-Jugend.

3. Platz beim Vatertagsturnier in Sandhofen


Nach einem völlig verschlafenen Turnierstart gegen den VfL Mannheim Kurpfalz-Neckarau konnten wir die Vorrunde mit zwei Siegen gegen den SC Käfertal 2 und den TSV Germania Dühren als Gruppenzweiter abschließen und trafen im Halbfinale auf den SC Käfertal 1. Nach 12 Minuten Spielzeit ohne Tor brachte das Neunmeterschießen die Entscheidung. Leider mussten wir uns knapp geschlagen geben. Im kleinen Finale trafen wir auf den TSV Schönau. Auch hier endete die reguläre Spielzeit ohne Tor, erneut traten wir zum Neunmeterschießen an. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir konnten den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Toll eingeführt hat sich unser neuer Torwart Lennart, der den entscheidenden Neunmeter parieren konnte.

Ergebnisse:

TSG Weinheim - VFL Kurpfalz-Neckarau 0:4

TSG Weinheim - SC Käfertal 2                2:0 (Daniel und Mauni)

TSG Weinheim - Germania Dühren         1:0 (Mauni)

TSG Weinheim - SC Käfertal 1                2:3 nach Neunmeterschießen (Mauni, Ozan)

TSG Weinheim - TSV Schönau                6:5 nach Neunmeterschießen (Mats 2, Mauni, Daniel, Fabian, Wenzel)

Es spielten:

Lennart, Alpay, Mats, Mauni, Daniel, Rilind, Wenzel, Nico, Ozan (E-Jugend), Fabian

D1: Bisher beste Saisonleistung beim Unentschieden gegen den SV Waldhof Mannheim

War das ein spannendes Match am vorletzten Spieltag der Kreisliga-Rückrunde! Zu Gast war der Tabellenführer SV Waldhof Mannheim. Bereits im Hinspiel hatten sich unsere Jungs Respekt verschafft und verloren nur denkbar knapp mit 2:1. An die tolle Leistung wollten wir heute anknüpfen, aber auch der SVW war bestrebt, von Anfang an klare Verhältnisse herzustellen. So entwickelte sich ein sehenswertes D-Jugendspiel. Bereits in der 1. Halbzeit ging es munter hin und her, die größeren Chancen hatten hier noch die Gäste. Die Waldhofer Jungs vergaben aber 2-3 Großchancen. Mit 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine noch aggressivere Weinheimer Mannschaft, die konsequentes Forechecking betrieb und den Gegner immer mehr zu Fehlern zwang. Torhüter Yannis und die Abwehr Alpay, Mats, Wenzel und Mauni brachten die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung und im Mittelfeld kämpften Marc, Fabian, Rilind und Joel um jeden Ball. Im Sturm wechselten sich Fabio und Nico ab. War das eine Freunde, als Fabio Mitte der Halbzeit den Ball nach einem Freistoß im Tor unterbrachte und Weinheim nach 5 torlosen Spielen mit 1:0 in Führung ging. Der Gegner wirkte zunächst konsterniert, fing sich dann aber wieder. Bei unseren Jungs zeigte sich zunehmend, dass ihr temporeiches und laufintensives Spiel die Kräfte verzerrte und alle sehnten das Spielende herbei. Leider mussten wir kurz vor Abpfiff den Ausgleich, ebenfalls nach einem Freistoß, hinnehmen. Insgesamt haben wir aber wieder eine Steigerung unserer Jungs wahrgenommen und die Trainer Kerim und Erol zeigten sich sehr zufrieden.

Es spielten: Yannis, Lennart, Alpay, Mauni, Mats, Marc, Wenzel, Joel, Fabian, Rilind, Nico und Fabio

D1: Punktgewinn gegen Hohensachsen

Nachdem im Nachholspiel in Heddesheim am vergangenen Mittwoch so gut wie gar nichts lief und wir eine deutliche Niederlage einstecken mussten, trat die D1 am 8. Spieltag daheim im Rückspiel gegen die SG Hohensachsen an. Unsere Jungs konnte sich am Anfang des Spiels leichte Vorteile verschaffen und hatten in der 4. Minute gleich die Chance nach einem Eckball in Führung zu gehen. Mitte der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere Abwehr samt Torhüter musste ein ums andere Mal eine brenzlige Situation überstehen. Gegenüber  vergangenem Mittwoch stimmte aber die Laufbereitschaft und der Kampf wieder und alle halfen mit, kein Gegentor zu erhalten. Ende der 1. Halbzeit wurde eine klare Tätlichkeit an Fabian, der bei einer Spielunterbrechung mit dem Fuß ins Gesicht getreten wurde, nur mit einer gelben Karte bestraft.

In der 2. Halbzeit spielte Hohensachsen wie schon im Hinspiel nur noch nach der englischen Methode. Das Mittelfeld wurde mit weiten Abschlägen komplett überspielt, um vorne den Ball irgendwie ins Tor zu bringen. Die Weinheimer Jungs versuchten die Vorgaben der Trainer umzusetzen und schöne Pässe in den Lauf zu spielen, was ihnen aus dem Mittelfeld heraus auch immer öfters gelang. Leider ist nach wie vor die Abschlussschwäche da. Aber alle Jungs zeigten sich mutiger als zuletzt, so dass zahlreiche Schüsse in Richtung Tor abgegeben wurden. Wenzel traf hierbei die Latte, aber auch Hohensachsen kam noch zu einem Pfostenschuss kurz vor Spielende. Mit dem 0:0 konnten wir unseren ersten Punktgewinn in der Endrunde der Kreisligameisterschaft feiern. Die heutige Leistung sollte Mut für die letzten beiden Spiele gegen Waldhof und Wallstadt geben.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Mauni Grupe, Mats Grupe, Wenzel Morio, Marc Tormo, Joel Adamek, Fabian Marx, Nico Efstathiou, Fabio Marras und Rilind Rafuni

D1: Niederlagen gegen Fortuna Heddesheim und SC Käfertal

Am 6. Spieltag trat unsere D1 daheim gegen Fortuna Heddesheim an. Schon in der Quali ein Spiel auf Augenhöhe (Endstand 0:0) wurde auch in diesem Spiel erbittert um jeden Ballbesitz gekämpft. Leider konnten wir 5 Großchancen und einen Elfmeter nicht im gegnerischen Tor unterbringen und mussten zudem in der 58. Minute ein Gegentor zum 0:1 Endstand hinnehmen.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Mauni Grupe, Mats Grupe, Wenzel Morio, Marc Tormo, Moritz Schneider, Joel Adamek, Fabian Marx und Nico Efstathiou

Am 7. Spieltag spielte die D1 auswärts in Käfertal. Unsere Jungs zeigten anfangs keinerlei Respekt vor dem Tabellenzweiten und eröffneten das Spiel gleich mit einer tollen Kombination, leider ging der Schuss durch Marc knapp über das Tor. Auch in der Folgezeit war Weinheim die aktivere Mannschaft, leider ist uns das Glück zur Zeit nicht hold, 1 Schuss und ein toller Heber, beides durch Fabian, gingen an den Pfosten. Mitte der 1. Halbzeit hatte dann auch Käfertal erste zwingendere Chancen, die unser Torhüter Yannis aber entschärfen konnte. Mit 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde der Gastgeber stärker, aber auch hier wurden dicke Chancen zunächst nicht genutzt. War es Pech oder wurde darauf hingearbeitet als kurz vor der 50. Minute zunächst Fabian und wenig später Wenzel, beide immer emsig agierend, hinter den Augen des Schiedsrichters gefoult wurden und zunächst ausgewechselt werden mussten. Zudem durfte der ebenso laufstarke Marc gerade pausieren. Käfertal nutzte die Situation und ging mit 1:0 in Führung. Weinheim versuchte danach noch, den Ausgleich zu erzielen, in der 58. Minute mussten wir aber einen Konter zum 2:0 Endstand hinnehmen. Es bleibt dabei, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können, auch wenn wir zur Zeit nichts Zählbares vorweisen können. Allerdings lief es läuferisch nicht bei allen heute rund, hier sollte im nächsten Spiel wieder deutlich mehr Einsatz erfolgen.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Mauni Grupe, Mats Grupe, Wenzel Morio, Marc Tormo, Joel Adamek, Fabian Marx, Fabio Marras und Nico Efstathiou

 

D1: Heimniederlage gegen die Svgg Wallstadt

"Da war mehr drin", dachten sich wohl Trainer, Spieler und Zuschauer nach der 0:1 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Spvgg Wallstadt. In der Tat konnte man nicht an die sehr guten Leistungen aus den letzten 3 Spielen anknüpfen, hatte aber dennoch zumindest in der 1. Halbzeit den Gegner eigentlich soweit im Griff. Leider werden nach wie vor eigene Chancen nicht genutzt, vor dem Tor sind wir einfach zu harmlos und nicht konzentriert genug. Zudem mussten wir in der letzten Minute der 1. Halbzeit eine Elfmeterentscheidung gegen uns hinnehmen. Diesen kann man geben, allerdings gab es im gesamten Spiel auch im gegnerischen Strafraum gleich 2 Vorfälle, nach denen es dann auch für die TSG hätte Elfmeter geben müssen ! In der 2. Halbzeit blieb der Fußball etwas auf der Strecke. Unsere Jungs waren bemüht und hatten ihre Chancen, aber momentan ist das gegnerische Tor ein Fremdkörper im Spiel und dies liegt nicht unbedingt an den jeweiligen Torhütern. Die knappen Niederlagen nagen natürlich auch am Selbstvertrauen; sollten sie aber nicht, zeigen doch diese, dass unsere junge Mannschaft durchaus mit allen anderen Mannschaften mithalten kann.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, Wenzel Morio, Marc Tormo, Mats Grupe, Moritz Schneider, Fabian Marx, Mauni Grupe, Rilind Rafuni, Nico Efstathiou und Fabio Marras

D1: Erneut knappe 2:1 Niederlage in der Kreisligarückrunde

Am 4. Spieltag trat die D1 beim Tabellenführer SV Waldhof Mannheim an. Wie in den letzten beiden Spielen gingen unsere Jungs engagiert an die Sache ran. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit zunächst leichten Vorteilen für den Gastgeber, der mit genauerem Passspiel aufwarten konnte. Weinheim agierte aber kampfbetonter und versuchte früh den Spielaufbau des Gegners zu stören. Leider mussten wir in der 5. Minute das 1:0, erneut nach einem Freistoß, hinnehmen. Aber auch die TSG hatte ihre Chancen und in der 17. Minute erzielte Mauni nach Zuspiel von Wenzel den Ausgleich. Es ging hin und her und der SV Waldhof markierte in der 22. Minute wieder die Führung. Nach der Pause wurde Weinheim noch stärker und kämpfte mit mehr Herzblut als der Gegner. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des SV statt. In der 38. Minute konnte ein Waldhofer Spieler den Ball, der eigentlich schon hinter der Linie schien, nur noch mit der Hand abwehren. Leider konnten wir den daraus entstandenen Elfmeter nicht zum insgesamt verdienten Ausgleich nutzen. Der Gastgeber kam auch noch zu zwei Pfostentreffern, aber unsere Jungs kämpften bis zum Schluss, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider mussten wir uns erneut mit einem knappen 2:1 geschlagen geben.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Mauni Grupe, Marc Tormo, Mats Grupe, Wenzel Morio, Joel Adamek,  Fabian Marx, Rilind Rafuni, Nico Efstathiou und Fabio Marras

D1: Unglückliche Auswärtsniederlage in Hohensachsen

Am Dienstagabend trat die D1 zum Auswärtsspiel in Hohensachsen an. Beide Mannschaften zeigten am Anfang, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. So kam es zu einem munteren Schlagabtausch. Zunächst mussten sich aber beide Teams auf die Pfiffe des Unparteiischen einstellen, der jede noch so geringe Armbewegung akribisch unterband und auch bei Einwürfen konsequent auf die richtige Körperhaltung achtete. So kam es aus einer dieser Aktionen heraus zu einem Freistoß für Hohensachsen, kurz vor der Strafraumgrenze. Mit einem präzisen Schuss konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Nahezu im Gegenzug erhielten wir auf gleiche Art und Weise einen Elfmeter. Zusätzlich bekam Hohensachsen eine Zeitstrafe wegen Meckerns. Der Elfmeter von Fabian ging an den Innenpfosten, Nico war der Wachsamste und konnte den Abpraller zum 1:1 verwandeln. Leider waren wir danach einfach immer noch nicht abgebrüht genug, um aus der folgenden kurzen Überzahl Kapital zu schlagen. Das Spiel blieb spannend und Wenzel erzielte das 1:2. Der Pfiff des Schiedsrichters kam sehr, sehr spät, es soll sich um Abseits gehandelt haben. Wenig später gab es erneut Elfmeter, diesmal für Hohensachsen, der sicher verwandelt wurde. Dadurch ging es mit 2:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft Fußball und die hieß Weinheim. Die Zuschauer sahen tolle Aktionen unserer Jungs, die leider diesmal noch nicht zu einem verdienten Erfolg führten. Kampf, Laufbereitschaft und Technik stimmten, gespielt wurde nur noch auf ein Tor mit Ausnahme eines Konter, den Yannis sicher parierte. Hohensachsen konnte sich nur noch durch Befreiungsschläge ihrer älteren Jungs retten. Diese Schüsse landeten nahezu immer weit im Toraus. Dennoch konnten sie auf diese Weise ihre Führung retten und die 3 Punkte verbuchen. Unserer Mannschaft kann aber nichts vorgeworfen werden. Wenn wir noch einen Tick abgebrühter und konzentrierter vor dem Tor agieren, werden sich die Erfolge einstellen. An diesem Tag hat die deutlich bessere Mannschaft verloren, so ist Fußball !

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, Mauni Grupe, Mats Grupe, Wenzel Morio, Marc Tormo, Moritz Schneider, Joel Adamek, Fabian Marx, Nico Efstathiou, Fabio Marras und Rilind Rafuni

 

D1: Knappe Heimniederlage gegen den SC Käfertal

Am Samstag trat unsere D1 zum ersten Spiel in der Kreisliga an. Nach etwas durchwachsenen Vorbereitungsspielen ging es endlich wieder um Punkte und die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine kampfbereite Weinheimer Mannschaft. Entgegen den Spielen zuvor wurden die Zweikämpfe angenommen und ein konsequentes Forechecking betrieben. Weinheim hatte in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und setzte den Gegner unter Druck. Fabian markierte in der 13. Minute den Führungstreffer und unsere Stürmer Nico und Rilind hatten weitere Chancen, die Führung auszubauen. Aber auch Käfertal kam zu Möglichkeiten, die unsere Abwehr Linus, Mauni und Alpay zumeist schon frühzeitig zu Nichte machten. Als Torhüter Yannis einmal geschlagen schien, zeigten mehrere Jungs große Laufbereitschaft und "verbarrikadierten" das eigene Tor nahezu, der Schuss des Gegners ging weit über das Tor. Im Mittelfeld rackerten sich abwechselnd Fabian, Wenzel, Mats, Moritz, Marc und Joel ab. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Käfertal startete besser in die 2. Halbzeit und hatte gleich mehrere Großchancen, die zunächst noch vereitelt werden konnten. Kurze Entlastungsangriffe und auch der Pfosten retteten noch das 1:0, in der 49. Minute konnten die Gäste dann den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde noch umkämpfter. In der 55. Minute blieb ein Käfertaler Freistoß zunächst in unserer Mauer hängen, allerdings mussten wie leider den Abpraller zum 1:2 Endstand hinnehmen. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu einzelnen Vorbereitungsspielen zu erkennen. In der "englischen Woche" geht es nun mit zwei Auswärtsspielen am Dienstag in Hohensachsen und am Samstag beim SV Waldhof Mannheim weiter.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, Mauni Grupe, Mats Grupe, Wenzel Morio, Marc Tormo, Moritz Schneider, Joel Adamek, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Rilind Rafuni

 

D1: Turniersieg in Mannheim-Schönau

 

Am vergangenen Wochenende nahm unsere D1 an zwei Turnieren teil. Während wir am Samstag in Viernheim noch ganz knapp in der Gruppenphase scheiterten, konnten wir am Sonntag beim letzten Hallenturnier der Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen tollen Abschluss erzielen. Gespielt wurde in 3 Gruppen á 4 Mannschaften. Nach einem torlosen Unentschieden gegen den MfC Lindenhof entschieden wir die beiden weiteren Spiele gegen den SC Käfertal mit 1:0 (Fabian nach Vorlage Fabio) und gegen TSV Schönau 1 mit 2:0 (Fabian nach Vorlage Fabio und Fabio nach Freistoss Fabian) für uns. Als Gruppenerster zog die TSG in die Zwischenrunde ein. Hier trafen wir zunächst auf den körperlich deutlich stärkeren VFR Mannheim, bis dahin ungeschlagen. Unsere Jungs konnten das Spiel offen gestalten und Stürmer Nico zeigte eine tadellose Leistung im Tor. Nach 7 Minuten Spielzeit hieß es 0:0. Im 2. Spiel der Zwischenrunde hieß der Gegner TSV Schönau 4. Durch Tore von Joel nach Abpraller Fabian und einem Konter mit sehenswerten Alleingang von Wenzel gewann Weinheim mit 2:0. Nach einem 2:1 Sieg im Siebenmeterschießen (Parade Nico, Fabio, Fabian) gegen den VfR Mannheim, der ebenfalls mit 2:0 gegen Schönau gewonnen hatte, zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier trafen wie erneut auf Käfertal und abermals hieß der Sieger TSG Weinheim durch ein Tor von Fabio nach Vorlage Alpay. Jetzt brannten unsere Jungs und die Trainer Kerim und Erol, nach einer Hallensaison mit Höhen und Tiefen wollte man unbedingt den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Wieder hieß der Gegner VfR Mannheim und wiederum sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner setzte seine körperliche Überlegenheit noch deutlicher ein, erhielt daraufhin aber Mitte des Spiels eine 2 Minuten Strafe. Unsere Jungs blieben konzentriert, konnten aber kein Kapital aus der Überzahl schlagen. Abermals musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Durch Tore von Fabio, Wenzel und Fabian gewann die TSG mit 3:2. Die Freude war riesengroß. Hervorzuheben gilt, dass Nico und seine Vorderleute in der regulären Spielzeit nicht zu bezwingen waren und wir kein Gegentor erhielten.

 

Es spielten: Nico Efstathiou (TW), Alpay Abaza, Joel Adamek, Wenzel Morio, Fabio Marras und Fabian Marx

 

 

Unsere Turnierergebnisse bei der SG Viernheim:

 

TSG Weinheim             -           Amicitia Viernheim 1                0:1

TSG Weinheim             -           Spvgg Ilvesheim                       1:0 (Wenzel, Vorlage Fabian)

TSG Weinheim             -           SC Remchingen                       1:1 (Linus nach Ecke Fabian)

 

Es spielten:

Joel Adamek, Alpay Abaza, Linus Pascher, Wenzel Morio, Fabian Marx und Nico Efstathiou

D1: Unentschieden beim Vorbereitungsspiel in Birkenau

Zum ersten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde trat die D1 am Samstag beim VFL Birkenau an. Trotz frostiger Temperaturen freuten sich unsere Jungs endlich mal wieder ein Freiluftspiel zu bestreiten. Birkenau erwischte allerdings den besseren Start und stürmte munter auf das Tor der Weinheimer zu. Weinheim wirkte zunächst noch zu pomadig und war überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt. Wieder mal haperte es mit der Bewegung ohne Ball, so dass der Gastgeber einfaches Spiel hatte und den Ball leicht erobern konnte. Nach 2 vergebenen Großchancen des VFL war das 1:0 und wenig später das 2:0 durchaus verdient. Nach der Pause sahen die Zuschauer wie schon so oft in dieser Spielzeit eine völlig andere Weinheimer Mannschaft. Jetzt waren es unsere Jungs, die das Spiel bestimmten und mit Körpereinsatz und schnellem Passspiel überzeugen konnten. Durch ein Tor von Fabio hieß es 2:1 und kurze Zeit später schoss Linus nach Ecke von Fabian den Ausgleich. Birkenau konnte sich immer seltener befreien und nur durch einen Abstimmungsfehler wieder in Führung gehen. Nicht entmutigt kämpfte Weinheim weiter und Fabio erzielte den 3:3 Endstand. Gut in die Mannschaft einfügen konnte sich unser neuer Spieler Wenzel.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, Wenzel Morio, Mauni Grupe, Mats Grupe, Rilind Rafuni, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Fabio Marras

 

D1: Turnier in Waldmichelbach - 4. Platz

Am 10.01.2015 traten wir beim Turnier in Waldmichelbach an und erzielten folgende Ergebnisse:

TSG Weinheim - Perspektivteam Hoffenheim 2      1:3       (Fabio)

TSG Weinheim - JFV Waldmichelbach 2                 1:0       (David)

TSG Weinheim - JSG Rimbach/Zotzenbach           2:1       (Rilind und Wenzel)

Spiel um Platz 3:

TSG Weinheim - Perspektivteam Hoffenheim 1      1:3       (David)

Es spielten: Fabian Marx (TW), David Busalt, Joel Adamek, Rilind Rafuni, Daniel Mudra,  Fabio Marras, Wenzel Morio und Niklas Becker

D1: Turnier in Leutershausen

Am Wochenende nahmen wir am sehr gut besetzten Hallenturnier mit Vollbande in Leutershausen teil. Bereits im 1. Spiel mussten sich unsere Jungs mit dem späteren Turniersieger Astoria Walldorf, Jahrgang 2002, messen. Die Zuschauer sahen das mit Abstand temporeichste Spiel an diesem Vormittag. Unsere Jungs standen ständig unter Druck, hielten sich aber bis zur 6. Minute schadlos, auch durch den gut aufgelegten Yannis im Tor. Nach dem 1:0 durch Walldorf war der Druck dann aber doch zu hoch und wir mussten uns letztendlich mit 4:0 geschlagen geben. Im 2. Spiel hieß der Gegner SV Sandhausen, Jahrgang 2003, und späterer Turnierzweiter (Endspiel 4:0 für Astoria Walldorf). Hier entwickelte sich durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Der Kampf stimmte und mit ein bisschen mehr Glück hätten unsere Jungs durchaus einen Erfolg buchen können. Leider fehlt letztendlich momentan die Konstanz über die gesamte Spielzeit und mit dem 1:0 für den SV konnten wir uns nicht mehr für das Halbfinale qualifizieren. Das letzte Spiel gegen Fortuna Heddesheim war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Heddesheim ging in Führung, unsere Jungs konnten durch ein Tor von Alpay ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff mussten wir noch, etwas unverdient, das 2:1 hinnehmen.

Es spielten: Yannis Möhler (TW), Linus Pascher, Alpay Abaza, Marc Tormo, Wenzel Morio, Fabian Marx und Nico Efstathiou

D1: Hallenkreismeisterschaft - Rückspiele Vorrunde

Gekämpft, gehofft und noch nichts verloren.

Am Wochenende fanden die Rückspiele der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Mannheim statt. Unsere Jungs erzielten folgende Ergebnisse:

TSG 62/09 Weinheim                        -           Spvgg 03 Sandhofen             0:0      

SG Oftersheim                       -           TSG 62/09 Weinheim                        1:2       (2x Moritz)

TSG 62/09 Weinheim                        -           TSG Rheinau                         2:0       (Moritz, Linus)

TSG 62/09 Weinheim                        -           SC Käfertal 2                         0:0      

MFC Phönix 2                        -           TSG 62/09 Weinheim                        0:0

TSG 62/09 Weinheim                        -           DJK Feudenheim                   2:0       (Linus, Marc)

SG Hemsbach                       -           TSG 62/09  Weinheim           1:0      

Als Tabellendritter wurde der direkte Einzug in die Endrunde knapp verpasst. Am nächsten Wochenende haben wir aber über die Teilnahme an der Zwischenrunde eine weitere Chance, die Endrunde zu erreichen.

1. wurde die SG Hemsbach und 2. die DJK Feudenheim.

Es spielten: Yannis Möhler (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo, Moritz Schneider, Fabian Marx, Linus Pascher und Nico Efstathiou

D1: Turnier in Weinheim

Am 04.01.2015 fand das gut besetzte eigene Turnier in Weinheim statt. Die D1 traf in der Vorrunde auf den VFL Kurpfalz-Neckarau, die Spvgg Ilvesheim, den Ludwigshafener SC und die SG Hohensachsen C-Mädels Jahrgang 2001. Im ersten Spiel gegen Kurpfalz-Neckarau ging es gleich richtig zur Sache. Leider mussten wir hier eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Gegen Ilvesheim spielten unsere Jungs konsequent und gingen als 5:1 Sieger vom Platz. Die Tore erzielten 2x Fabian, 2x Fabio und Joel. Auch im 3. Spiel stimmte die kämpferische Leistung. Abermals verloren wir aber durch ein spätes Tor des Gegners mit 0:1. Gegen die körperlich deutlich stärkeren zwei Jahre älteren Mädels der SG Hohensachsen mussten wir uns dann leider mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 war dann die Luft vollständig draußen. Auch hier gab es eine 0:1 Niederlage gegen Amicitia Viernheim. Auch wenn uns die Platzierung nicht gefallen kann, hat es in den ersten drei Spielen kämpferisch und oft auch spielerisch gestimmt. Dennoch bedarf es einer Leistungssteigerung für die Rückspiele der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde am nächsten Wochenende. Turniersieger wurde der VFL Kurpfalz-Neckarau.

Es spielten: Yannis Möhler (TW), Linus Pascher, Alpay Abaza, David Busalt, Joel Adamek,  Moritz Schneider, Fabian Marx, Fabio Marras, Nico Efstathiou, Wenzel Morio und Niklas Becker

D1: Hallenkreismeisterschaft - Hinspiele

Am 14.12. spielten unsere Jungs zum ersten Mal bei den Hallenkreismeisterschaften mit. Die Hinspiele der Gruppe 4 fanden in der heimischen TSG-Halle statt. 7 Spiele à 9 Minuten standen an diesem Vormittag auf dem Programm. Weinheim konnte in den ersten 4 Spielen jeweils 3 Punkte sammeln. Die Zuschauer sahen schön herausgespielte Tore und schnellen Hallenfußball. Im 5. Spiel mussten wir die erste Niederlage hinnehmen, obwohl wir nach dem Gegentor mit Kampf und Powerfußball alles dafür taten, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Danach traten wir gegen die DJK Feudenheim an. In der Freiluftqualifikation schon ein Spiel auf Augenhöhe, kämpften auch diesmal beide Mannschaften um den Sieg. Aber auch in der Halle blieb es bei einem Unentschieden. Das letzte Spiel entschied dann über die Tabellenführung nach der Vorrunde. Der Kräfteverschleiß aus den vorherigen Spielen war bereits anzumerken, aber nach einem frühen Gegentor kämpften sich unsere Jungs wieder heran und konnten den Ausgleich erzielen. Leider musste man mit der Schlusssirene einen unglücklichen Treffer hinnehmen. Dennoch waren die Trainer Kerim und Erol mit dem ersten Hallenauftreten zufrieden, die D1 steht vor den Rückspielen auf dem 3. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Ergebnisse:

TSG 62/09 Weinheim                        -           Spvgg 03 Sandhofen             1:0       (Nico)

SG Oftersheim                       -           TSG 62/09 Weinheim                        0:1       (Marc)

TSG 62/09 Weinheim                        -           TSG Rheinau                         2:0       (Nico, Marc)

TSG 62/09 Weinheim                        -           SC Käfertal 2                         2:0       (Marc, Fabian)

MFC Phönix 2                        -           TSG 62/09 Weinheim                        1:0

TSG 62/09 Weinheim                        -           DJK Feudenheim                   0:0

SG Hemsbach                       -           TSG 62/09  Weinheim           2:1       (Fabian)

 

 

Es spielten: Yannis Möhler (TW), Alpay Abaza, Marc Tormo, Moritz Schneider, Fabian Marx, Rilind Rafuni, Nico Efstathiou und Niklas Becker

D1: Qualifikation Kreisliga - Heimsieg gegen SV Schriesheim 3:0

Nach 9 Spielen mit Höhen und Tiefen hat unsere junge Mannschaft die Kreisliga-Qualifikation mit einer überzeugenden Vorstellung am letzten Spieltag geschafft. Von Beginn an machte Weinheim Druck, ließ Schriesheim nur selten in die eigene Hälfte und kam sofort zu Torchancen. Alle Spieler waren bis in die Haarspitzen motiviert. Ein abgefälschter Ball von Mats und es hieß 1:0 für die TSG. Schriesheim wirkte zunächst geschockt, unsere Jungs wollten mehr und Mitte der Halbzeit erzielte Mauni das 2:0. Wenig später prüfte Fabian den Schriesheimer Torhüter mit einem Distanzschuss, der ließ den Ball nur abprallen, der Nachschuss von Mauni ging knapp neben das Tor. Auch Marc hatte Pech, als sein Kopfball nach tollem Zusammenspiel leider am Pfosten hängenblieb.

In der 2. Halbzeit zeigten sich die Gäste präsenter, aber unsere Abwehr um Linus, Alpay und Marc hatte alles bestens im Griff. Heute wurde das umgesetzt, was in zahlreichen Trainingseinheiten immer wieder geübt wurde. Konzentriertes Passspiel und konsequentes Forechecking machten es Schriesheim schwer, zu eigenen Torchancen zu kommen. Auf den Flügeln machten abwechselnd Nico, Moritz, David, Marc und Mauni das Spiel breit und Fabio und Niklas lauerten im Sturm auf weitere Chancen. Eine Großchance von Fabian vereitelte der gegnerische Torhüter noch, wenig später erzielte David dann nach schönem Zuspiel von Mats den 3:0 Endstand. In der Schlussphase kam Schriesheim noch zu einem Elfmeter, den der kaum geprüfte Yannis im Tor souverän abwehrte.

Mit der heutigen Leistung können wir optimistisch das Abenteuer Kreisliga angehen.

Es spielten: Jannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Marc Tormo, Mauni Grupe, Mats Grupe, Moritz Schneider, Fabian Marx, Nico Efstathiou, Fabio Marras und Niklas Becker

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs der Mannschaft und an unsere Trainer Kerim, Erol und Patrick. Die Vorrunde hat euch sicherlich ein paar graue Haare gekostet, aber eure engagierte und konsequente Arbeit hat sich heute ausgezahlt.

D1: 2:0 Auswärtsniederlage bei der SG Hohensachsen

Im 6. Quali-Spiel traten wir am Samstag bei der SG Hohensachsen an. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt durch gegenseitiges Abtasten, Körpersprache und Wille beider Mannschaften stimmten noch nicht. Ab Mitte der Halbzeit kam es dann zu wenigen Torchancen beider Teams, aber ohne Erfolg. 0:0 hieß es zur Pause.

In der 2. Halbzeit machte Weinheim von Anfang an Druck. Das Spiel fand zunächst hautsächlich vor dem Hohensachsener Tor statt, 2 Lattentreffer verhinderten leider die Führung. Durch einen Konter konnte der Gastgeber dann aber, für uns unglücklich, mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Jungs drängten auf den Ausgleich, aber ein weitere Konter besiegelte die Auswärtsniederlage. Es bleibt dabei, dass wir aus unseren Chancen zu wenig machen und in der 1. Halbzeit zu passiv agieren. Daran gilt es weiter zu arbeiten.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Mauni Grupe, Marc Tormo, Mats Grupe, Moritz Schneider, Daniel Mudra, Fabian Marx, Nico Efstathiou, Fabio Marras und Niklas Becker

D1: Torloses Unentschieden gegen Amicitia Viernheim

Zum 2. Heimspiel im 5.Saisonspiel trat die D1 gegen Amicitia Viernheim an. Nachdem in den letzten beiden Spielen die 1. Halbzeit jeweils nahezu komplett verschlafen wurde, galt es heute, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies gelang mit dem Anpfiff und Weinheim hatte bereits in der 3. Minute die Chance in Führung zu gehen. Mit konsequenten Forechecking wurde der Gegner, alle Jahrgang 2002, schon im Mittelfeld zu Fehlern gezwungen. Unsere Jungs bestimmten das Spiel, leider konnten wir uns dabei keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Mitte der 1. Halbzeit kam Viernheim besser ins Spiel. Die Weinheimer Fans atmeten durch, als unser Torwart Yannis einen gefährlichen Schuss des Gegners auf der Linie klären konnte. Torlos ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings waren beide Mannschaften aus dem Spiel heraus vor dem Tor des Gegners zu harmlos. Einzig und allein bei Standardsituationen mussten die jeweiligen Anhänger der Mannschaften zittern. So blieb es beim letztendlich für beide Mannschaften verdienten Unentschieden. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen ist unsere junge Mannschaft durchaus auf gutem Weg, die Kreisligaqualifikation zu erreichen.

Es spielten: Yannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Marc Tormo, Joel Adamek, Timon Dauenheimer, Moritz Schneider, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Niklas Becker

D1: JSG Hemsbach/Sulzbach - TSG Weinheim 1:2

Im 4. Spiel trat die D1 in Hemsbach an. Nach dem Punktverlust in Schwetzingen wollten unsere Jungs an die gute Leistung der dortigen 2. Halbzeit anschließen und die Fehler der 1. Halbzeit vermeiden. Leider gelang dies nur in den Anfangsminuten, danach machte Hemsbach das Spiel und Weinheim war mit Verteidigen beschäftigt. Selten kamen wir in Nähe des Hemsbacher Tors, dazu war unser Aufbauspiel nicht zwingend genug und die Bewegung ohne Ball ließ zu Wünschen übrig. Anders der Gastgeber, der eigentlich immer das gleiche Schema anwendete und damit auch das 1:0 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs ein anderes Gesicht. Spielerisch ließ der Platz nicht alles zu, aber der Kampf stimmte auf einmal wieder und Weinheim kam zu Torchancen. Eine Ungenauigkeit des Hemsbacher Torhüters nutzte Mats zum 1:1 aus. Jetzt wollten alle Weinheimer Jungs mehr und kurz vor Ende konnte wiederum Mats nach toller Vorarbeit der Mitspieler den Ball zum 1:2 Endstand im gegnerischen Tor unterbringen. Der Jubel bei den Jungs, Trainern und mitgereisten Fans war dementsprechend riesig. Nach 2 Auswärtsspielen heißt nun die nächste Begegnung TSG Weinheim - Amiticia Viernheim.

Es spielten: Jannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, Daniel Mudra, Mauni Grupe, Joel Adamek, Mats Grupe, Moritz Schneider, Marc Tormo, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Niklas Becker

D1: Auswärtsniederlage beim SV 98 Schwetzingen

Am 3. Spieltag trat die D1 beim SV 98 Schwetzingen an. Bei strömenden Regen überließ man dem Gastgeber in der 1. Halbzeit nahezu kampflos das Feld. Körperlich und an diesem Tag spielerisch überlegen nutzte der Gegner die Kampf- und Laufschwäche unserer Jungs konsequent aus. 3:0 stand es zur Pause, zudem musste die TSG ab der 25. Minute auf Mats verzichten, der nach einem viel zu hohen Bein des Gegenspielers mit Gesichtsverletzungen und Kopfschmerzen nicht mehr eingesetzt werden konnte. Unser Trainertrio Kerim, Erol und Patrick fanden in der Pause wohl die richtigen Worte, zeigte die D1 doch in der 2. Halbzeit ein anderes Gesicht. Über den Kampf kamen auch wieder spielerische Akzente in das Weinheimer Spiel und man zwang den Gegner zu Fehlern. Leider wurde der Einsatz an diesem Tage nicht mehr mit Toren belohnt. Kurz vor Abpfiff erzielte Schwetzingen nach einem Konter den 4:0 Endstand.

Es spielten: Jannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Marc Tormo, Mauni Grupe, Joel Adamek, Mats Grupe, Fabio Marras, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Niklas Becker

D1: Unentschieden gegen DJK Feudenheim im 1. Heimspiel

In einem Spiel auf Augenhöhe gegen die DJK Feudenheim erkämpfte sich die D1 am Wochenende einen weiteren Punkt in der Qualirunde 1. Besser ins Spiel kamen die Gäste, die unsere Jungs um Torwart Jannis erst mal gehörig unter Druck setzten. Mehr mit der Abwehrarbeit beschäftigt, konnte die TSG nicht das eigene Spiel aufsetzen. Das 0:1 der Feudenheimer war die logische Konsequenz. Die Gäste wollten nachlegen, Weinheim verlegte sich zunächst aufs Kontern und hatte 2 Großchancen durch Alpay und Mats, die der gegnerische Torhüter aber zu Nichte machte. Unsere Jungs kamen jetzt besser ins Spiel und noch vor der Pause köpfte Linus den Ball nach einer Ecke von Fabian zum 1:1 ins Tor.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft, keiner der Mannschaften wollte in Rückstand geraten. So blieb es bei dem letztendlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Jannis Möhler, Alpay Abaza, Linus Pascher, David Busalt, Mauni Grupe, Joel Adamek, Mats Grupe, Moritz Schneider, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Niklas Becker

D1: Gelungener Saisonauftakt mit Auswärtssieg in Ladenburg

Unsere neu formierte D1 trat am ersten Spieltag der Kreisliga-Qualifikation Gruppe 1 beim FV 03 Ladenburg im Römerstadion an. Zusammengesetzt aus 3 Spielern des Jahrgangs 2002, der letztjährigen E1, aus der einige Spieler aufgehört oder gewechselt haben, und 3 neuen Spielern fuhren Mannschaft, Trainer und Fans mit teils gemischten Gefühlen zum Spiel, war doch der derzeitige Leistungsstand in der nun höheren Spielklasse schwer einzuschätzen. Mit dem Anpfiff war die Unsicherheit aber zumindest an diesem Tag sofort verschwunden. Nach 6 1/2 Wochen Ferien und nur 3 Trainingseinheiten brannten die Weinheimer Spieler förmlich und nahmen sofort das Heft in die Hand. In den ersten Minuten hatte der Ladenburger Torwart bereits einiges zu tun. Konsequentes Forechecking verhinderte, dass der Gegner gefährlich nahe an das eigene Tor herankam. Die zahlreichen Fans sahen Laufbereitschaft, Kampfgeist und schöne Spielzüge mit zahlreichen Torraumszenen auf Seiten der Weinheimer. In der 23. Minute fiel endlich der verdiente Treffer zum 0:1 durch Fabian, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der 2. Halbzeit kam Ladenburg etwas besser ins Spiel. Aber die Abwehr mit David, Marc, Mauni und Abwehrchef Alpay hatte alles im Griff und Torhüter Jannis machte mit einer souveränen Vorstellung die Angriffe des Gegners zunichte. Im Mittelfeld überzeugten Joel, Mats, Moritz und Fabian, und die schnellen Niklas und Nico im Sturm sorgten immer wieder für Gefahr. Nico war es auch, der das Tor durch Mats in der 37. Minute zum 0:2 Endstand vorbereitete. Die Trainer Kerim, Erol und Patrick waren mit dem 1. Spiel zufrieden. Einzig und allein die Chancenauswertung war heute zu bemängeln.

Es spielten: Jannis Möhler, Alpay Abaza, Marc Tormo, David Busalt, Mauni Grupe, Joel Adamek, Mats Grupe, Moritz Schneider, Fabian Marx, Nico Efstathiou und Niklas Becker