Auszeichung des Kreismeisters Mannheim

 

Saison 2015/2016 auf der TSG-Veranstaltung

 

"Gold, Silber,Bronze" am 19.02.2017

 

vertreten wurde die Mannschaft durch Trainer

 

Kerim Cefke und die Spieler Niklas Becker und

 

Fabian Marx

           

                      Gratulation zur Kreismeisterschaft Saison 2015/2016. 

 

     

Allen Spielern wünschen wir weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!!!!

War eine sehr, sehr schöne Zeit.......

 

Kerim und Erol

5:0 Sieg im Trainingsspiel gegen die SG Oftersheim

Im 1. Trainingsspiel auf dem Großfeld 11 gegen 11 zwecks Vorbereitung für die C-Jugend hatte die TSG die SG Oftersheim zu Gast. Unsere Jungs konnten gegen den Halbfinalist der Kreisligameisterschaft überzeugen und gewannen 5:0.

1:0       Marc nach Zuspiel Lars

2:0       Niklas nach Zuspiel Fabian

3:0       Fabian (Elfmeter)

4:0       Yusuf

5:0       Mohammad (Freistoß)

 

Es spielten: Lennart (TW), Rycko (TW), Eric, Mats, Alpay, Mohammad, Moritz, Lars, Marc, Niklas, Fabian, Fabio, Tamer, Okan und Yusuf

Turnier in Lützelsachsen: 2. Platz

 

Am vergangenen Sonntag erspielte unsere D1 einen tollen 2. Platz beim Turnier in Lützelsachsen. Vorrunde und Viertelfinale überstanden unsere Jungs schadlos ohne Gegentor. Das Halbfinale gegen die Mädels aus Hohensachsen wurde im Neunmeterschießen entschieden. In der regulären Spielzeit war Weinheim die spielbestimmende Mannschaft gewesen, brachte aber keine der vielen Chancen im Tor unter. Im Finale gegen den VfL Birkenau mussten wir dann unser erstes Gegentor an diesem Tag hinnehmen. Leider lief uns danach die Zeit davon und wir konnten das Spiel nicht mehr rechtzeitig drehen.

 

Ergebnisse:

 

TSG     -           SV 98 Schwetzingen     0:0

 

TSG     -           Unterflockenbach/Trösel1:0        (Marc)

 

TSG     -           VfB Gartenstadt            1:0       (Fabian)

 

Viertelfinale:

 

TSG     -           Unterflockenbach/Trösel 2:0       (Tamer, Eric)

 

Halbfinale:

 

TSG     -           SG Hohensachsen        4:3 n.N. (Marc, Mats, Adrian, Fabian)

 

Endspiel:

 

TSG     -           VfL Birkenau                 0:1      

 

 

 

Es spielten: Rycko Kevany Van (TW), Eric Behrendt, Malte Ferchland, Mats Grupe, Marc Tormo, Fabian Marx, Adrian Pugar, Niklas Becker, Tamer Öztas und Yusuf Atak

 

 

 

3. Platz beim 9. Erler & Wölpel Cup 2016 in Käfertal

 

Einen weiteren 3. Platz erreichte die D1 am vergangenen Sonntag beim 9. Erler & Wölpel Cup. Insgesamt 24 Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Die Vorrunde beendeten wir als Gruppenerster der Gruppe A, obwohl wir an diesem Tag nie unsere 100%ige Spielstärke erreichten. Auch das Viertelfinale wurde gewonnen, bis hierhin hatten wir noch kein Gegentor hinnehmen müssen. Im Halbfinale reichte unsere Leistung gegen den späteren Turniersieger VfB Gartenstadt allerdings nicht aus und wir mussten eine doch recht empfindliche Niederlage einstecken. Im kleinen Finale ließen unsere Jungs dann aber nichts anbrennen.

 

Ergebnisse:

 

TSG     -           Phönix Mannheim         0:0

 

TSG     -           SC Käfertal 1                1:0       (Mohammad)

 

TSG     -           TSV Neckarau 1            1:0       (Adrian)

 

TSG     -           VfL Birkenau                 1:0       (Fabian)

 

TSG     -           Lindenhof                      1:0       (Eric)

 

Viertelfinale:

 

TSG     -           JSG Hemsbach 1:0      (Niklas)

 

Halbfinale:

 

TSG     -           VfB Gartenstadt            1:4       (Eric)

 

Spiel um Platz 3:

 

TSG     -           Phönix Mannheim         1:0       (Adrian)

 

Es spielten: Rycko Kevany Van (TW), Eric Behrendt, Malte Ferchland, Mohammad Moradi, Moritz Schneider, Alpay Abaza, Fabian Marx, Adrian Pugar, Niklas Becker, Tamer Öztas, Fabio Marras und Okan Kavuk

 

 

 

3. Platz beim Turnier des Ludwigshafener SC

Im 1. Turnier nach dem Titelgewinn in der Kreismeisterschaft konnten wir einen 3. Platz in Ludwigshafen erzielen. Die Vorrunde wurde mit dem 2. Platz abgeschlossen. Im Viertelfinale trafen wir dann auf den starken VfB Eppingen, der seine Gruppe gewinnen konnte. Hier zeigte die TSG ihre beste Leistung an diesem Tag und zog ins Halbfinale ein. Obwohl Weinheim auch hier die spielbestimmende Mannschaft war, mussten wir kurz vor Ende der Partie einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.

Ergebnisse:

TSG - LSC 4                                 2:0    (ET, Fabian)

TSG - VfL Kurpfalz-Neckarau      1:0     (Eric)

TSG - LSC 2                                 1:1    (Marc)

Viertelfinale:

TSG - VfB Eppingen                      1:0   (Marc)

Halbfinale:

TSG - JfV Ganerb                          0:1

Spiel um Platz 3:

TSG - Alemania Maudach             1:0   (Marc)

Es spielten:

Rycko Kevany Van (TW), Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Linus Schmüser, Fabian Marx, Adrian Pugar, Marc Tormo, Tamer Öztas und Okan Kavuk

D1: Sieg in der Kreismeisterschaft Saison 2015/2016

 

Sie haben es geschafft ! Die D1 der TSG Weinheim ist Kreismeister der D-Jugendsaison 2015/2016 geworden.

 

Wie in der Hallenendrunde hieß das diesjährige Finale SC Pfingstberg-Hochstätt gegen TSG Weinheim. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz des ASV Feudenheim. Und an Spannung war dieses Finale kaum zu überbieten. Beide Mannschaften begannen konzentriert und erspielten sich Chancen. Auf dem dichtbewachsenen hohen Rasen konnte die TSG zunächst ihr schnelles Passspiel nicht aufziehen, der Rasen stoppte die Bälle schneller als gewohnt. Trotz einer Eingewöhnungsphase erspielte sich Weinheim sogleich die 1. Chance, eine Torkamera hätte vielleicht bereits in der 3. Minute das 1:0 für unsere Jungs bewiesen. Aber auch der SC spielte nicht so defensiv wie im Halbfinale und erarbeitete sich Chancen. So kam es zu einem munteren Schlagabtausch. Die TSG atmete nach einem Pfostenschuss des Gegners durch und antwortete in der 29. Minute mit dem 1:0 durch Eric nach Pass von Fabian. Gleich nach der Pause hatte Fabio die große Chance, die Führung auszubauen, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Pfingstberg wurde noch stärker und unser Torwart Lennart konnte mit zwei Glanzparaden überzeugen. Bei einem Schuss war aber auch er machtlos und wir mussten das 1:1 hinnehmen. Beide Mannschaften kämpften weiter in diesem kraftraubenden Spiel, den zahlreichen Zuschauern war klar, dass das nächste Tor die Entscheidung bringen würde. Aber die reguläre  Spielzeit und auch die Verlängerung gingen ohne weiteren Treffer zu Ende. So musste das ungeliebte Neunmeterschießen den Sieger ermitteln. Fabio, Mats, Alessio und Mohammad netzten souverän ein, ein Pfingstberger Spieler verschoss, einer scheiterte an Lennart. Wir gratulieren allen Jungs und ihren Trainern für diese über die gesamte Runde verdiente Meisterschaft.

 

Kreisligameister wurden: Lennart Finck (TW), Alpay Abaza, Mats Grupe, Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Marc Tormo, Fabian Marx, Niklas Becker, Fabio Marras, Adrian Pugar, Moritz Schneider, Linus Schmüser, Alessio Marino, Tamer Öztas, Okan Kavuk, Mauni Grupe und ihre Trainer Kerim Cevke und Erol Abaza

 

Zwei tolle Mannschaften:

 

Hallenkreismeister Mannheim und Kreisvizemeister Mannheim

SC Pfingstberg- Hochstätt

 

und

 

Hallenkreisvizemeister Mannheim und Kreismeister Mannheim

TSG Weinheim

D1: 3:0 Sieg im Halbfinale der Kreismeisterschaft gegen Amicitia Viernheim

 

Im 2. Halbfinalspiel trat unsere D1 am Dienstagabend gegen die Amicitia aus Viernheim an. In den Spielen zuvor war es immer wieder knapp zugegangen und allen Spielern, Trainern und Zuschauern war vor dem Spiel eine gewisse Anspannung anzusehen. Die TSG begann aber sofort konzentriert, aggressiv und mit dem nötigen Biss und ließ wenig Zweifel aufkommen, wer die dominierende Mannschaft an diesem Abend sein würde. Bereits in der 8. Minute ließ Marc nach einem Bilderbuchpass von Fabian dem gegnerischen Torhüter mit einem fantastischen Kopfball keine Chance. Weinheim machte weiter das Spiel, Viernheim verlegte sich aufs Kontern. Unsere Abwehr um Mats, Eric, Mohammad und Moritz hatte aber stets alles im Griff und Torwart Lennart musste nur wenige Male richtig eingreifen. Das Mittelfeld um Adrian, Niklas, Marc und Fabian störte immer wieder den Aufbau der Amicitia und versuchte ebenso wie die Abwehr schnelle Bälle in den Sturm zu bringen. Kurz vor der Pause hatte Fabio die große Chance zum 2:0 für die TSG, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. In Halbzeit 2 konnten sich unsere Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weitere Vorteile erarbeiten, ein Tor wollte aber zunächst nicht fallen. In der 48. Minute beendete Marc das bange Warten der Weinheimer Fans durch einen tollen Drehschuss nach einer Ecke von Mohammad. 10 Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung durch Fabio mit einem weiteren herrlichen Kopfball. Der Jubel über den Finaleinzug war riesengroß, wie in der Halle heißt der Gegner SC Pfingstberg-Hochstätt. Das Finale findet am Sonntag, 12.06.2016 um 13.30 Uhr auf dem Gelände des ASV Feudenheim statt.

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Moritz Schneider, Mats Grupe, Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Adrian Pugar, Marc Tormo, Fabian Marx, Niklas Becker, Tamer Öztas, Fabio Marras, Linus Schmüser  und Okan Kavuk

 

D1: 3. Platz beim 1. C-Jugendturnier in Waldmichelbach

 

Bei unserem 1. C-Jugendturnier konnten wir in Waldmichelbach den 3. Platz erringen und erzielten folgende Ergebnisse:

 

TSG    -           SV Darmstadt 98 U12            0:0      

 

TSG    -           JFV Waldmichelbach             3:0       (Niklas, Okan, Eric)   

 

TSG    -           Regionalauswahl Mädchen

 

                         U14 Darmstadt                      0:0      

 

Halbfinale:

 

TSG    -           SV Waldhof Mannheim U12   4:5 n.E. (Adrian, Mohammad, Okan, Fabian)

 

Spiel um Platz 3:       

 

TSG    -           Regionalauswahl Mädchen

 

                        U14 Darmstadt                      3:0       (Eric, Marc, Okan)

 

Es spielten: Rycko Kevany Van (TW), Alpay Abaza, Mohammad Moradi, Eric Behrendt, Adrian Pugar, Malte Ferchland, Linus Schmüser, Niklas Becker, Fabian Marx, Marc Tormo, Fabio Marras, Tamer Öztas und Okan Kavuk

 

D1: 5:4-Sieg im Rückrundenspiel bei der Spvgg Ilvesheim

 

Zum letzten Rückrundenspiel trat unsere D1 bei der Spvgg Ilvesheim an. Durch die Ferienzeit stark dezimiert halfen uns die D2 Spieler Christian und Enes aus, Adrian und Alpay rückten in die Innenverteidigung. Beide Mannschaften versuchten konsequent nach vorne zu spielen. Das 1:0 für die TSG erzielte Linus nach einer Ecke von Mohammad, das 2:0 Niklas nach Vorlage von Fabio. Nach einem Freistoß von Fabian konnte der gegnerische Torhüter den Ball zwar noch aus der Ecke spitzeln, den Abpraller verwandelte Linus aber souverän zum 3:0. Nahezu im Gegenzug mussten wir allerdings das 3:1 hinnehmen. Der Gastgeber kam etwas später mit einem tollen Volleyschuss zum 3:2 heran, aber noch vor der Pause baute die TSG ihre Führung durch ein Tor von Okan nach Vorlage von Fabian wieder aus. Nach der Pause erhöhte Fabian nach Pass von Alpay auf 5:2. Weinheim ließ es jetzt etwas gemächlicher angehen. Ilvesheim war weiter bemüht und konnte noch auf 5:4 herankommen. Mit Spannung und Vorfreude sehen wir jetzt dem Halbfinalspiel um die Meisterschaft am 07.06.2016 entgegen, der Gegner steht noch nicht fest.

 

Es spielten: Christian (TW), Alpay Abaza, Mohammad Moradi, Adrian Pugar, Enes, Niklas Becker, Fabian Marx, Linus Schmüser, Okan Kavuk und Fabio Marras

 

D1: 1:0 Niederlage im Rückspiel gegen den VfB Gartenstadt

 

Im Rückspiel gegen den VfB Gartenstadt musste unsere D1 die erste Niederlage der Rückrunde einstecken. Bereits in den Anfangsminuten hatte die TSG Chancen, in Führung zu gehen. Gartenstadt wurde in die eigene Hälfte gedrängt und hatte über das gesamte Spiel keine klare Torchance. Dennoch musste Weinheim in der 10. Minute das einzige Tor in diesem Spiel hinnehmen. Der Gartenstädter Torschütze wurde hierbei angeschossen und der Abpraller landete im eigenen Tor. Danach stimmte der Kampf bei beiden Mannschaften, die TSG wollte den Punktverlust vermeiden, der VfB die Führung nicht mehr hergeben. Hierbei hatte unsere D1 immer wieder Möglichkeiten, aber die letzte Konsequenz fehlte an diesem Tag.

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Alpay Abaza, Mats Grupe, Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Adrian Pugar, Marc Tormo, Fabian Marx, Niklas Becker, Alessio Marino, Tamer Öztas, Fabio Marras und Okan Kavuk

D1: 2:1 Heimsieg gegen den VfR Mannheim

Bereits zwei Spieltage vor Schluss hat sich die TSG den Einzug ins Halbfinale um die Kreisligameisterschaft mit einem 2:1 gegen den VfR Mannheim gesichert. In einem kampfbetonten, aber in großen Teilen fairen Spiel erkämpfte sich Weinheim den 8. Sieg im 8. Spiel und kann somit nicht mehr vom ersten Platz der Meisterrunde 2 verdrängt werden. Das Spiel begann zunächst mit leichten Vorteilen für die Gäste, in der 7. Minute nutzte Fabian aber eine Ungenauigkeit des VfR und ließ dem gegnerischen Torhüter nach einem tollen Solo keine Chance. In der Folge sahen die Zuschauer zahlreiche Weinheimer Chancen, die leider ungenutzt blieben. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. HZ 2 begann mit weiteren Tormöglichkeiten für Marc und Mohammad. Aber auch der VfR näherte sich jetzt gefährlich dem Weinheimer Tor und Lennart bekam nun einige Spielanteile. In der 40. Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nun sah es zunächst aus, als könnte der VfR die Oberhand gewinnen. Unsere tolle Abwehr Eric, Mats, Alpay, Moritz und Linus bekam jetzt einiges zu tun. Die TSG verlegte sich aufs Kontern und Marc, Tamer, Niklas und Adrian hatten Möglichkeiten, ihre Mannschaft wieder in Führung zu bringen. In der 50. Minute erkämpfte sich Adrian den Ball trotz Foul an der Mittellinie, ein sehenswerter Alleingang folgte und seine Flanke erreichte Fabio`s Kopf haargenau. Nachdem dieser zuvor schon mit einem Freistoß am Aluminium gescheitert war, ließ er sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den 2:1 Endstand mit einem sehenswerten Kopfball.

 

Es spielten: Lennart Finck (Tor), Eric Behrendt, Mats Grupe, Alpay Abaza, Moritz Schneider, Mohammad Moradi,  Marc Tormo, Fabian Marx, Adrian Pugar, Niklas Becker, Linus Schmüser, Tamer Öztas und Fabio Marras

 

D1: Turniersieg beim Vatertagsturnier des TSV Neckarau

Bei sommerlichen Temperaturen trat die TSG am Vatertag beim Turnier des TSV Neckarau an. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" blieb Weinheim ohne Gegentor ungeschlagen und errang den Turniersieg.

 

Ergebnisse:

TSG    -           SC Käfertal                             0:0      

TSG    -           TSV Neckarau 2                     1:0       (Adrian)          

TSG    -           TSV Neckarau 1                     1:0       (Adrian)

TSG    -           SC Rot-Weiß Rheinau           4:0       (Niklas, Tamer, Fabian, Moritz)        

TSG    -           TSV Schönau                         0:0      

TSG    -           SSV Vogelstang                     2:0       (Tamer, Niklas)

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Moritz Schneider, Mats Grupe, Alpay Abaza, Mohammad Moradi, Niklas Becker, Adrian Pugar, Fabian Marx, Alessio Marino, Linus Schmüser, Tamer Öztas, Mauni Grupe

 

D1: 5:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den SC Käfertal

Nur 3 Tage nach dem ersten Spiel gegen den SC Käfertal fand das Nachholspiel des 2. Spieltages gegen den gleichen Gegner im heimischen Stadion statt. Käfertal begann etwas couragierter und weniger ängstlich als im Spiel zuvor, aber die TSG ließ sich auch diesmal nicht in die Defensive drängen und zog ihr eigenes Spiel auf. Bereits in der 3. Minute erzielte Marc nach Pass von Fabian das 1:0 für die TSG. Nur kurze Zeit später mussten wir allerdings das 1:1 durch einen individuellen Fehler hinnehmen. Weinheim antwortete nur 1 Minute später mit dem 2:1, wieder hießen der Torschütze Marc und der Passgeber Fabian. Das 3:1 folgte in der 18. Minute nach einem Solo ab der Mittellinie durch Alessio. Kurz vor der Halbzeit köpfte Mats nach Ecke von Fabian den 4:1 Halbzeitstand. In HZ 2 probierten die Trainer Kerim und Erol einige Umstellungen aus. Nach einer Ecke von Mohammad und Pass von Alessio erzielte Fabian den 5:1 Endstand. Der nächste Gegner heißt am Samstag 13.15 Uhr VfR Mannheim. Hier können unsere Jungs den Halbfinaleinzug um die Kreismeisterschaft perfekt machen.

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Moritz Schneider, Mohammad Moradi, Eric Behrendt, Mats Grupe, Adrian Pugar, Fabian Marx, Marc Tormo, Alessio Marino, Niklas Becker, Fabio Marras und Linus Schmüser

 

D1: 5:0 Auswärtssieg beim SC Käfertal

Einen ungefährdeten Auswärtssieg erspielte sich die TSG am Samstag im Spiel beim SC Käfertal. Die Trainer Kerim und Erol mussten vor dem Spiel zunächst eine Umstellung in der Innenverteidigung vornehmen. Adrian und Alpay ließen hier nichts anbrennen und Torwart Lennart hatte bis auf zwei Aktionen einen recht gemütlichen Spieltag. Die Außenverteidiger Moritz und Mohammad konnten sich immer wieder am Spielaufbau beteiligen und mit gefährlichen Weitschüssen überzeugen. Während Moritz noch am Aluminium scheiterte, trug sich Mohammad zweimal in die Torschützenliste ein. Der Gastgeber war mit dem schnellen und passgenauen Spiel der TSG überfordert und die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Weitere Tore erzielten Niklas, Alessio und Marc nach Zuspielen von Fabian und Fabio. Weiter geht`s mit dem Rückspiel auch gegen den SC Käfertal am kommenden Dienstag im heimischen Stadion, Anpfiff 18.00 Uhr.

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Adrian Pugar, Alpay Abaza, Moritz Schneider, Mohammad Moradi, Okan Kavuk, Fabian Marx, Marc Tormo, Fabio Marras, Niklas Becker und Alessio Marino

 

D1: TSG bleibt ungeschlagen Tabellenführer in der Meisterrunde 2

Eine tadellose Leistung zeigten alle Spieler unserer D1 am 6. Spieltag im Rückspiel gegen den SC Pfingstberg. Wiedermal bei strömenden Regen begannen die Weinheimer Jungs hochkonzentriert und waren von Anfang an läuferisch und spielerisch den Tick besser, der in einem Spitzenspiel verlangt wird. Der Ball lief bestens in den eigenen Reihen und auch bei Standardsituationen zeigte die TSG ihre Torgefährlichkeit. Nach einer tollen Ecke von Mohammad erzielte Mats mit einem schönen Kopfball das 1:0 für Weinheim. Mit dem Wiederanpfiff mussten wir allerdings das 1:1 der Gäste hinnehmen, nachdem wir im Kollektiv noch beim Jubeln waren. Aber auch das Gegentor ließ uns nicht aus dem Rhythmus  bringen. Kurz vor der Pause konnte der Pfingstberger Torhüter einen strammen Schuss von Fabian nur abprallen lassen und Marc staubte zum 2:1 ab. In HZ 2 gewann die TSG immer mehr Oberwasser und Alessio nutzte, ebenso nach einer Ecke, ein Kuddelmuddel im Gästestrafraum zum 3:1. Auch danach hatte der SC einiges zu tun, um nicht eine höhere Niederlage einzufangen. Gegen Ende des Spiels nahm unsere D1 aber das Tempo etwas aus dem Spiel. Pfingstberg konnte nochmal verkürzen, aber keiner auf und neben dem Platz hatte das Gefühl, dass es nochmal kritisch werden könnte. Nun stehen zwei Spiele gegen den SC Käfertal an, nachdem das Hinspiel des 2. Spieltages auf den 03.05. verschoben wurde.

Es spielten: Lennart Finck (Tor), Mohammad Moradi, Eric Behrendt, Mats Grupe, Alpay Abaza, Adrian Pugar, Marc Tormo, Fabian Marx, Alessio Marino, Linus Schmüser, Niklas Becker und Fabio Marras

 

D1: Heimsieg gegen die Spvgg Ilvesheim

Schwerer als erwartet taten sich unsere Jungs am 5. Spieltag gegen die junge Mannschaft der Spvgg. Bei strömenden Regen übernahm die TSG zwar von Anfang an die Regie und gab diese auch im gesamten Spiel nicht mehr ab, vor dem Tor zeigten wir uns aber immer wieder unkonzentriert und nicht hungrig genug. Zahlreiche Chancen wurden recht leichtfertig vergeben bis endlich in der 19. Minute das 1:0 für Weinheim fiel. Nach einem Einwurf von Alessio ließ Fabian seinen Gegenspielern keine Chance und netzte ein. Aber wie es im Fußball manchmal so ist, der Gegner hatte eigentlich nur eine richtige Chance und verwandelte diese kurz vor der Pause zum 1:1. Die 2. Halbzeit war eine Kopie der ersten. Wieder hatte Weinheim einige Chancen nicht genutzt, bevor erneut Fabian in der 52. Minute nach einem präzisen Eckball von Mohammad mit einem schönen Kopfball den 2:1 Endstand herstellte. Am kommenden Samstag erwarten wir den Tabellenzweiten SC Pfingstberg zum Rückspiel im heimischen Stadion, Anpfiff 11.30 Uhr.

Es spielten: Lennart Finck (Tor), Eric Behrendt, Moritz Schneider, Alpay Abaza, Tamer Öztas, Mohammad Moradi,  Marc Tormo, Fabian Marx, Adrian Pugar, Alessio Marino, Niklas Becker, Okan Kavuk und Fabio Marras

 

D1: 3. Auswärtsspiel - 3. Sieg, TSG bleibt in der Meisterrunde 2 ungeschlagen

Ein wahrer Krimi entwickelte sich am Samstag zwischen dem VfB Gartenstadt und der TSG Weinheim. Beide Mannschaften wollten gewinnen, diesen Eindruck gewannen die zahlreichen Zuschauer sofort nach dem Anpfiff. Die erste Chance hatte der VfB bereits nach wenigen Minuten, Fabian klärte den Ball zur Ecke. Im Laufe der 1. Halbzeit gewann die TSG langsam etwas Oberwasser und fesselte den Gastgeber immer mehr in die eigene Hälfte. Der VfB zeigte aber ein tolles Konterspiel, die Gartenstädter Jungs verzweifelten immer wieder am an diesem Tag überragenden Lennart im Weinheimer Tor. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Der VfB kam besser in die 2. Halbzeit und drängte die TSG zunächst in die Defensive. Zu diesem Zeitpunkt war der Gastgeber die bessere Mannschaft, das 1:0 in der 40. Minute war die logische Konsequenz. Wer jetzt aber dachte, Weinheim gebe sich geschlagen, sah sich getäuscht. Die TSG kämpfte und besann sich auf ihre eigenen Fähigkeiten. Nach einem tollen Vorstoß von Mohammad aus der eigenen Hälfte heraus, passte dieser auf Marc, der Alessio bediente und der Ausgleich in der 47. Minute war perfekt. Jetzt wollten unsere Jungs noch mehr und in der 51. Minute markierte Fabian den 1:2 Endstand. Nach drei Auswärtsspielen in Folge freuen wir uns auf unser 1. Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Spvgg Ilvesheim.

Es spielten: Lennart Finck (TW), Linus Schmüser, Mats Grupe, Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Adrian Pugar, Marc Tormo, Fabian Marx, Alessio Marino, Alpay Abaza, Moritz Schneider und Niklas Becker

D1: 2:0 Auswärtssieg beim VfR Mannheim

Am 2. Spieltag der Meisterrunde trat unsere D1 beim VfR Mannheim an. Gegen den sehr defensiv ausgerichteten Gastgeber dauerte es zunächst etwas, klare Torraumszenen herauszuspielen. Die TSG war feldüberlegen, im Strafraum des Gegners aber nicht zwingend genug. Es fehlte in der Anfangsphase an Tempo, die Bewegung ohne Ball stimmte noch nicht richtig. Nach der Hälfte von HZ 1 drehten unsere Jungs aber auf, der VfR geriet immer mehr unter Druck. Nach einem Pass von Mats erzielte Marc nicht lange danach die 1:0 Führung für Weinheim. Auch in der Folge hatten unsere Jungs die klareren Chancen, zu diesem Zeitpunkt wäre eine deutliche Führung der TSG nicht unverdient gewesen. Durch einige Wechsel innerhalb der Mannschaft, teilweise auch verletzungsbedingt, kam der Spielfluss aber ins Wanken und wir bauten den Gegner wieder auf. Eine klare Torchance des VfR verhinderte Lennart mit einer tollen Fußabwehr kurz vor der Pause, nachdem er zuvor schon einen strammen Schuss der Mannheimer entschärft hatte. In HZ 2 blieb das Spiel aufgrund des Spielstandes zunächst spannend, obwohl wir den Gegner durchaus im Griff hatten. Heute fehlte aber einfach die Konzentration vor dem Tor. Das Aufatmen der Weinheimer Fans war deutlich zu hören, als der gegnerische Torhüter einen Schuss von Fabian nur abprallen ließ und Marc das 0:2 erzielte. Die Gegenwehr des VfR war gebrochen, unsere Jungs ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.

Es spielten: Lennart Finck (Tor), Eric Behrendt, Mats Grupe, Alpay Abaza, Mohammad Moradi,  Marc Tormo, Fabian Marx, Adrian Pugar, Alessio Marino, Linus Schmüser, Okan Kavuk und Fabio Marras

 

D1: 1:0 Auswärtssieg beim SC Pfingstberg-Hochstätt

 

Spannender konnte der Rückrundenauftakt in der Kreisliga-Meisterrunde 2 für uns nicht sein, hieß doch die Paarung Hallenkreismeister - Hallenkreisvizemeister. Und das Spiel hielt, was es versprach. Beide Mannschaften zeigten sich hochmotiviert und kampfbetont. Die erste Torchance hatte der Gastgeber bereits in der 2. Spielminute nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, der nachfolgende Schuss ging knapp am Tor vorbei. Zunächst konnte sich aber keine der beiden Mannschaften klare Vorteile erarbeiten. Beide Teams bemühten sich den Spielaufbau des Gegners frühzeitig zu unterbinden, so dass nur wenige zwingende Torraumszenen entstanden. Einzig und allein nach Standardsituationen kam der Ball gefährlich vor das Tor der jeweils anderen Mannschaft, ein Tor wollte aber in Halbzeit 1 nicht fallen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer spannender für die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand. In der 36. Minute konnte der Pfingstberger Torhüter einen satten Schuss von Mohammad nur abprallen lassen, Marc stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Die TSG erkämpfte sich jetzt Feldvorteile und erarbeitete sich weitere Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Auch der SC blieb weiterhin mit seinem schnellen Konterspiel gefährlich.  Aber unsere Jungs waren kämpferisch und läuferisch präsent und ließen kein Tor des Gegners zu. Die Freude über die ersten 3 Punkte war riesengroß.

 

Es spielten: Lennart Finck (Tor), Eric Behrendt, Adrian Pugar, Alpay Abaza, Moritz Schneider, Marc Tormo, Fabian Marx, Mohammad Moradi, Alessio Marino, Linus Schmüser, Okan Kavuk und Fabio Marras

 

Vorbereitungsspiele:

SC Käfertal - TSG            0:1 (Marc)

TSG - Amicitia Viernheim 1:2 (Marc)

D1: 2. und 3. Platz am letzten Hallenturnierwochenende

Bei den letzten zwei Hallenturnieren konnte unsere D1 am Wochenende abermals überzeugen. Los ging es am Samstag beim 2. Eventhouse Weber Cup des SV Rohrhof in der Soccerhalle in Brühl. Nach einer makellosen Vorrunde mussten wir uns erst im Finale dem hessischen FV Stierstadt geschlagen geben.

Ergebnisse:

TSG    -           SV Rohrhof 1                         4:1       (Fabian 2, Fabio 2)

TSG    -           RW Rheinau 1                        4:1       (Fabio 2, Fabian 2)

TSG    -           SV Schwetzingen 1                3:0       (Fabio, Fabian, Linus)

TSG    -           FV Brühl 1                              6:2       (Fabian 3, Fabio 3)

TSG    -           JSG Walldorf                         6:1       (Fabian, Linus 2, Mohammad, Fabio, Tamer)

Finale:

TSG    -           SV Stierstadt                          1:4       (Fabian)

           

Es spielten:  Alpay Abaza (Tor), Mohammad Moradi, Linus Schmüser, Tamer Öztas, Fabian Marx und Fabio Marras

 

Am Sonntag nahmen wir am Eduard Kaltschmitt Hallenturnier in Ilvesheim teil. Auch hier wurden alle Vorrundenspiele gewonnen. Leider zogen wir im Halbfinale gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber Spvgg Ilvesheim 1 den Kürzeren. Im kleinen Finale holten wir uns mit einem Sieg gegen den DJK Feudenheim den Pokal für den 3. Platz.

Ergebnisse:

TSG    -           Spvgg Ilvesheim 2                 4:0       (Niklas, Alpay, Alessio, Fabian)

TSG    -           SV Waldhof Mannheim         3:2       (Alessio, Niklas, Mats)

TSG    -           Amicitia Viernheim                 4:0       (Fabian 2, Alessio, Mats)

TSG    -           SC Pfingstberg                      2:0       (Fabian 2)

Halbfinale:

TSG    -           Spvgg Ilvesheim 1                 1:2       (Fabian)

Spiel um Platz 3:

TSG    -           DJK Feudenheim                   5:1       (Fabian, Eric, Mats, Marc, Alessio)

 

Es spielten:

Lennart Finck (Tor), Eric Behrendt, Mats Grupe, Adrian Pugar, Alpay Abaza, Marc Tormo, Niklas Becker, Fabian Marx und Alessio Marino

 

Damit geht eine tolle Hallensaison zu Ende. Bei 8 Teilnahmen konnten wir 3 Turniere gewinnen, zweimal wurden wir Zweiter und einmal Dritter. Höhepunkt war natürlich der Gewinn des Vizemeisterschaft im Kreis Mannheim.

21.02.2016: 7:0 - Erfolg im 1. Freiluftvorbereitungsspiel in Wald-Michelbach

1:0 Eric

2:0 Tamer (Alessio)

3:0 Alessio (Fabian)

4:0 Niklas (Fabian)

5:0 Alessio (Marc)

6:0 Adrian (Fabian)

7:0 Niklas

Es spielten: Lennart Finck, Eric Behrendt, Alpay Abaza, Mohammad Moradi, Adrian Pugar, Niklas Becker, Fabian Marx, Marc Tormo, Tamer Öztas und Alessio Marino

D1: Hallenvizemeister Kreis Mannheim Saison 2015/2016

Unter 55 teilnehmenden Mannschaften hatte sich die TSG Weinheim als eine von 12 Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 31.01. in Heddesheim qualifiziert. Am frühen Morgen legten unsere Jungs gleich furios los und besiegten den TSV Schönau im 1. Spiel mit einem 4:0. Das 2. Spiel gegen den VfR Gartenstadt war eines der spannendsten Spiele an diesem Tag. Die TSG konnte mit einem Tor vorlegen, aber auch der VfB hatte Chancen. Auf beiden Seiten häuften sich die Strafraumszenen. Zweimal verhinderte der Pfosten Weinheim, die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite konnte Alpay einen 10m Strafstoß der Gartenstädter zu Nichte machen, nachdem er bereits im 1. Spiel einen 6m gehalten hatte. Gegen Ende des Spiels mussten wir dann aber doch noch den Ausgleich zum 1:1 Endstand hinnehmen. Den 3. Vorrundengegner DJK Feudenheim hatte unsere U13 jederzeit im Griff. Mit 2:0 zog die TSG als Gruppenerster der Gruppe A in das Halbfinale ein. Dort traf man erneut auf den VfB Gartenstadt, der als bester Gruppenzweiter ebenfalls das Halbfinale erreicht hatte. In diesem Spiel lieferte Weinheim die beste Leistung an diesem Tag ab. Während der 10minütigen Spielzeit hatte der VfB nur eine richtige Torchance. Die TSG dominierte das Spiel und zog mit einem abgebrühten und souveränen 2:0 ins Endspiel ein. Der Endspielgegner SC Pfingstberg-Hochstätt hatte bis dahin ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt. Leider kamen wir hier nicht richtig ins Spiel und mussten zu schnell eine 2:0 Führung des Gegners hinnehmen. Unsere Jungs kämpften aber weiter und konnten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Natürlich wurde jetzt alles nach Vorne geworfen und Pfingstberg konnte nach einem einzigen richtigen Abwehrfehler der TSG in diesem Turnier den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Ende verkürzten unsere Jungs zum 2:3 Endstand. Auch wenn das Finale verloren ging, zeigte unsere U13 eine tolle Leistung. Alle Jungs haben gekämpft und gefightet und der Vizetitel ist der verdiente Lohn für eine richtig gute Hallensaison. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Kerim und Erol.

TSG    -           TSV Schönau             4:0       (Fabian 2, Marc 2)

TSG    -           VfB Gartenstadt         1:1       (Alessio)

TSG    -           DJK Feudenheim       2:0       (Alessio, ET DjK)

Halbfinale:

TSG    -           VfB Gartenstadt         2:0       (Alessio, Fabian)

Finale:

TSG    -           SC Pfingstberg-Hochstätt      2:3       (Marc, Fabian)

 

Es spielten: Alpay Abaza (TW), Mats Grupe, Eric Behrendt, Adrian Pugar, Fabian Marx, Marc Tormo, Niklas Becker und Alessio Marino

D1: 3. Platz beim Hallenturnier von Phönix Mannheim

Am Samstag trat die D1 beim Hallenturnier von Phönix Mannheim an und belegte einen tollen 3. Platz unter 15 teilnehmenden Mannschaften.

TSG    -           Phönix Mannheim 2   3:0       (Fabio 2, Okan)

TSG    -           FV Hockenheim         3:0       (Linus 2, Okan)

TSG    -           VfR Friesenheim        3:0       (Okan 2, Fabio)

TSG    -           Spvgg Wallstadt         0:0

Zwischenrunde:

TSG    -           VfB Gartenstadt 1      1:3       (Fabio)

TSG    -           VfR Friesenheim        1:0       (Fabio)

Spiel um Platz 3:

TSG    -           Spvgg Wallstadt         1:0       (Fabio)

 

Es spielten: Lennart Finck (TW), Fabio Marras (Tor), Linus Schmüser, Okan Kavuk, Moritz Schneider und Mohammad Moradi

D1: Double und Finalteilnahme am 4. Januarwochenende

Eine makellose Bilanz lieferte die D1 am Wochenende ab. Mit 53:11 Toren gewann die TSG die Turniere in Leutershausen und Schönau und stand zudem beim Turnier in Lützelsachsen im Finale. Hier musste sie sich lediglich dem körperlich überlegenen LSC Ludwigshafen beugen.

Los ging es am Samstag beim 5. Jugend Volksbank Kurpfalz Cup in Leutershausen. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt:

TSG    -           VfR Mannheim            2:1       (Marc, Alessio)

TSG    -           VfB Rauenberg           4:0       (Marc 2, Fabian, Alessio)

TSG    -           SG Hohensachsen     7:1       (Alessio 2, Marc 2, Niklas 2, Eric)

TSG    -           Amicitia Viernheim     0:0

Halbfinale:

TSG    -           SV Sandhausen         6:0       (Fabian 2, Niklas 2, Eric, Marc)

Finale:

TSG    -           SC Käfertal                 6:1       (Alessio 3, Niklas, Adrian, Fabian)

Es spielten: Alpay Abaza (TW), Eric Behrendt, Adrian Pugar, Niklas Becker, Fabian Marx, Alessio Marino, Marc Tormo und Mohammad Moradi

Zum Hallenturnier der TSG Lützelsachsen am Sonntagvormittag traten wir mit folgenden Spielern an: Alpay Abaza (TW), Adrian Pugar, Okan Kavuk, Linus Schmüser, Tamer Öztas, Mauni Grupe, Mats Grupe, Moritz Schneider und Fabio Marras

TSG    -           SG Hohensachsen     1:0       (Fabio)

TSG    -           Spvgg Wallstadt         2:0       (Fabio, Tamer)

TSG    -           TSG Lützelsachsen 2            0:0

TSG    -           Spvgg Ilvesheim         3:0       (Moritz, Fabio, Okan)

Halbfinale:

TSG    -           TSG Weinheim U12   4:2 n.N.(Okan, Fabio, Moritz, Mats)

Finale:

TSG    -           LSC Ludwigshafen     0:2

 

Nachmittags ging es dann zum Hallenturnier des TSV 47 Schönau Mannheim. Auch hier zeigte die U13 eine überzeugende Leistung. Das Finale gegen den Gastgeber Schönau 1 entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die TSG war spielbestimmend, der TSV hatte aber Konterchancen. Nach den 7 Minuten Spielzeit stand es 0:0 und die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. In der 9.(!) Runde holte sich Weinheim dann den Siegerpokal. Die Freude war natürlich riesengroß.

TSG    -           TSV Neckarau            1:0       (Alessio)

TSG    -           VfB Gartenstadt 2       7:0       (Alessio 3, Fabian 2, Eric, Niklas, Mohammad)

TSG    -           TSV Schönau 2          2:0       (Alessio, Niklas)

Zwischenrunde:

TSG    -           Kurpfalz-Neckarau     2:1       (Fabian 2)

TSG    -           TSV Schönau 1          0:0

Halbfinale:

TSG    -           TSV Schönau 3          2:0       (Eric, Fabian)

Finale:

TSG    -           TSV Schönau 1          4:3 n.N.(Alessio, Fabian, Niklas, Alpay)       

Es spielten: Lennart Finck (TW), Alpay Abaza, Mohammad Moradi, Eric Behrendt, Fabian Marx, Niklas Becker und Alessio Marino

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und die Trainer Kerim und Erol.

 

D1: Qualifikation Hallenkreismeisterschaft 2. Spieltag

Auch am 2. Spieltag der Qualifikation für die Hallenendrunde konnte unsere D1 eine tolle Leistung abrufen. Mit weiteren 5 Siegen qualifizierten sich unsere Jungs als Erster der Gruppe 4 direkt für die Endrunde am 30./31. Januar 2016. Wieder traten wir ohne Torwart an, Alpay stellte sich in den Dienst der Mannschaft und musste nicht einmal hinter sich greifen. Alle Jungs konnten sich als Vorbereiter auszeichnen. Hier die Ergebnisse :

TSG    -           VFB Gartenstadt 2     5:0       (Marc, Eric, Alessio, Fabian 2)

TSG    -           SC Käfertal 3              2:0       (Alessio 2)

TSG    -           Spvgg Sandhofen       1:0       (Alessio)

TSG    -           Spvgg Ketsch             5:0       (Alessio, Marc, Fabian, Mohammad, Niklas)

TSG    -           SG Oftersheim 2        1:0       (Marc)

Es spielten: Alpay Abaza (TW), Eric Behrendt, Mohammad Moradi, Fabian Marx, Marc Tormo, Adrian Pugar, Niklas Becker und Alessio Marino

D1: 2. Platz beim eigenen Hallenturnier

Am 06.01. fand das eigene Hallenturnier in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule statt. Gemeldet hatten insgesamt 10 Mannschaften aus den Kreisen Mannheim, Heidelberg, Bergstraße (Hessen) und Frankfurt. Um die Chancen zu erhöhen und allen Spielern genügend Spielanteile zu geben, trat unsere D1 mit 2 Mannschaften an. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Es entwickelte sich ein tolles Turnier mit viel Kampf und knappen Ergebnissen. Hierbei konnte sich die TSG 1a für das Endspiel qualifizieren, nachdem sie, in der Vorrunde ungeschlagen, das Halbfinale im Neunmeterschießen für sich entschied. Gegner im Endspiel war der VFB Gartenstadt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Torraumszenen. Leider mussten wir uns am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. Hierbei fehlte lediglich das Quäntchen Glück, welches man in Endspielen auf Augenhöhe braucht.

Vorrunde:

TSG 1b           -           JFV Unterflockenbach/Trösel            1:3       (Linus)

TSG 1a           -           TS Ober-Roden                                 2:1       (Alessio, Fabian)

TSG 1b           -           VFB Gartenstadt                                0:1

TSG 1a           -           SC 1910 Käfertal                               2:1       (Alessio, Fabian)

TSG 1b           -           VFB St. Leon                                     1:1       (Fabio)

TSG 1a           -           FC Rot                                               4:2       (Alessio, Fabian, Alpay 2)

TSG 1b           -           SV Viktoria Preußen Frankfurt           0:2

TSG 1a           -           TSV Amicitia Viernheim                     2:1       (Alessio, Fabian)

Platzierungsspiel:

TSG 1b           -           SC 1910 Käfertal                               3:0       (Okan, Mohammad, Linus)

Halbfinale:

TSG 1a           .           JFV Unterflockenbach/Trösel            1:1       (Adrian)

Neunmeterschießen: 4:3 (Fabian, Mats, Alessio, Adrian)

Finale:

TSG                -           VFB Gartenstadt                                1:2       (Alessio)

 

Es spielten: Christian Fuchs (TW), Lukas Fuchs (TW), Alpay Abaza, Adrian Pugar, Alessio Marino, Mats Grupe, Fabian Marx, Eric Behrendt, Niklas Becker, Okan Kavuk, Linus Schmüser, Mohammad Moradi, Mauni Grupe, Oghuzan und Fabio Marras

D1: Turniersieg beim Papurex-D-Juniorenhallencup 2016

Am 02.01. stand das 1. Turnier in 2016 an, gespielt wurde beim SV/BSC Mörlenbach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs den Siegerpokal mit nach Weinheim nehmen. Die Vorrunde, Viertel- und Halbfinale schlossen die Jungs mit einem Torverhältnis von 30:1 ab. Im Finale hieß der Gegner VfL Birkenau. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Zweimal geriet die TSG in Rückstand und zweimal konnten unsere Jungs ausgleichen. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem Alpay sich bereits in der regulären Spielzeit im Tor auszeichnen konnte, zeigte er auch im Elfmeterschießen eine tolle Leistung und parierte 2 Birkenauer Schüsse. Die Freude über den Turniersieg war natürlich riesengroß. Alle Spieler waren an den Toren beteiligt, die Torwartposition teilten sich abwechselnd Okan, Linus und Alpay.

Vorrunde:

TSG    -           SV/BSC Mörlenbach II           9:0       (Adrian, Fabian, Alessio 7)

TSG    -           VFR Friesenheim                   7:0       (Fabio, Fabian 3, Alessio 3)

TSG    -           JSG Lörzenbach/Mitlechtern 4:1       (Alessio 2, Alpay 2)

Viertelfinale:

TSG    -           JSV Waldmichelbach            2:0       (Alessio)

Halbfinale:

TSG    .           VFR Friesenheim                   8:0       (Adrian 2, Alessio 2, Fabian 2, Fabio 2)

Finale:

TSG    -           VfL Birkenau                           2:2       (Fabian)

Elfmeterschießen                                          3:2       (Fabio, Adrian, Okan)

 

 Es spielten: Alpay Abaza, Adrian Pugar, Niklas Becker, Fabian Marx, Alessio Marino, Okan Kavuk, Linus Schmüser und Fabio Marras

D1: Hallenturnier beim VfL Birkenau

Am 28.12. traten unsere Jungs beim Hallenturnier in Birkenau an. Im 1. Spiel hieß der Gegner SV/BSC Mörlenbach. Die TSG begann konzentriert und spielfreudig und bezwang den Gegner mit einem glatten 3:0 durch Tore von Adrian, Alessio und Linus. Das 2. Spiel gegen den SV Fürth verschliefen wir völlig und mussten uns mit 3:1 (Adrian) geschlagen geben. Die Ansprache der Trainer nach dem Spiel zeigte Wirkung und der nächste Gegner SC Käfertal wurde mit 10:0 (Niklas, Alessio 2, Linus 2, Fabian 5) förmlich vom Platz gefegt. Im letzten Vorrundenspiel traten wir dann gegen den bis dahin ungeschlagenen RW Darmstadt an. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Weinheim agierte aber und tat mehr fürs Spiel. Nach Hälfte der Spielzeit musste Darmstadt nach einem Wechselfehler eine 2-Minuten-Phase in Unterzahl überstehen, was ihnen gelang. Gegen Ende der Spielzeit stellte der Schiedsrichter dann einen TSG-Spieler vom Platz. Unsere Jungs wehrten sich gegen eine drohende Niederlage und ein Konter über Fabian schloss Linus zum vielumjubelten 1:0 Endstand ab. Als Gruppenerster zog die TSG ins Viertelfinale ein. Hier traf man auf die Mädels der SG Hohensachsen. Auch dieses Spiel war spannend, die Mädels hatten 2 Torchancen, die sie beide verwerteten. Unsere Jungs hatten zahlreiche Torchancen, konnten den Ball aber leider nur einmal (Fabian) im gegnerischen Tor unterbringen und verpassten somit den Sprung ins Halbfinale. Auch wenn das Ausscheiden ärgerlich war, spielten wir doch an diesem Tag bis auf das Spiel gegen Fürth ansprechenden Hallenfußball.

Es spielten: Fabio Marras (Tor), Alpay Abaza, Adrian Pugar, Niklas Becker, Fabian Marx, Alessio Marino, Linus Schmüser und Mohammad Moradi

 

D1: Hallenturnier bei der Spvgg Ketsch

Nach den 2 tollen Vorstellungen an den Vortagen gegen den FV Ladenburg und bei der Hallenkreismeisterschaft erwischten wir beim Turnier in Ketsch leider einen rabenschwarzen Tag.

Ergebnisse:

TSG    -           Ludwigshafener SC               1:3       (Fabian)

TSG    -           SG Heidelberg-Kirchheim      0:2      

TSG    -           FV Malsch                              1:0       (Mohammad)

TSG    -           FC Astoria Walldorf               0:2

TSG    -           FC Gannerb                           1:1       (Alessio)

TSG    -           Spvgg Ketsch                        0:1

 Es spielten: Lennart Finck, Adrian Pugar, Niklas Becker, Fabian Marx, Alessio Marino, Okan Kavuk und Mohammad Moradi

D1: Qualifikation Hallenkreismeisterschaft 1. Spieltag

Einen tollen 1. Spieltag lieferte die D1 am Samstag in der Ketscher Neurotthalle ab. Nachdem erst 3x in der Halle trainiert werden konnte war man doch etwas unsicher über den aktuellen Leistungsstand angereist. Unsere Jungs zeigten aber richtig guten Hallenfußball mit schnellen Kombinationen und tollen Abschlüssen. Hierbei konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

TSG    -           Amicitia Viernheim     2:0       (Marc, Eric)

TSG    -           SC Blumenau             5:2       (Marc 2, Fabian 2, Eric)

TSG    -           Fortuna Heddesheim 1:1       (Fabian)

Mit einem Spiel weniger lauert die TSG vor dem 2. Spieltag am 9.1.2016 in Weinheim auf Tabellenplatz 3.

Es spielten: Lennart Finck, Mats Grupe, Eric Behrendt, Fabian Marx, Marc Tormo, Adrian Pugar, Moritz Schneider und Alpay Abaza

D1: 8:0 Heimsieg gegen FV Ladenburg im letzten Qualifikationsspiel

Bereits für die Kreisliga qualifiziert trat die TSG am Freitagabend gegen den FV Ladenburg an. Es entwickelte sich sofort ein Spiel auf ein Tor und die Zuschauer sahen jede Menge Weinheimer Chancen. Schon kurz nach dem Anpfiff erzielte Linus ein Tor nach Vorlage von Fabian. Tor Nr. 2 bereitete Linus für Alessio vor und Tor Nr. 3 Alessio für Marc. So ging es in die Pause. Auch in Halbzeit 2 wurde der Ladenburger Torwart unter Beschuss genommen. Dieser zeigte einige gute Paraden, zusätzlich bewahrten Pfosten und Latte die Gäste, weiter in Rückstand zu geraten. Nach einer Ecke von Alessio erzielte Mats dann endlich das 4:0 mit dem Kopf. Danach konnte sich Alessio noch 3x selbst als Torschütze auszeichnen, in allen drei Fällen war der Vorbereiter Niklas. Dieser konnte seine tolle Leistung an diesem Tag mit dem 8:0 Endstand krönen. Insgesamt hätte die Torausbeute natürlich höher ausfallen können. Aber unsere Jungs zeigten ein überzeugendes Spiel mit schönen und schnellen Kombinationen, so dass wir mit viel Zuversicht in die Kreisligarunde starten können. Wir haben die wenigsten Gegentore aller Mannschaften erhalten, gehörten hierbei neben Hohensachsen und Heddesheim zu den fairsten Mannschaften und konnten als einziges Team dem Tabellenersten Gartenstadt ein Bein stellen. Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Qualifikation.

Es spielten: Lennart Finck, Mats Grupe, Eric Behrendt, Linus Schmüser, Mauni Grupe, Alpay Abaza, Fabian Marx, Marc Tormo, Alessio Marino, Moritz Schneider, Niklas Becker und Fabio Marras

D1: 6:0 Sieg beim SV Schwetzingen

Bei vorwinterlichen Temperaturen trat die D1 am Samstag beim SV Schwetzingen an. Unsere Jungs begannen konzentriert und passfreudig und ließen den Gegner selten in die eigene Hälfte. In der 7. Minute brachte Fabian die TSG mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung. Nach einer Ecke von Alessio erzielte Mats in der 22. Minute das 0:2 mit einem tollen Kopfball. Die körperlich unterlegene Schwetzinger Mannschaft war stets bemüht und zeigte Kampfgeist, konnte aber gegen die Weinheimer Jungs wenig ausrichten. Kurz nach der Pause verwandelte Alessio einen Strafstoß souverän zum 0:3. Nur wenig später war es abermals Alessio, der einen langen, mustergültig in den Lauf gespielten Abschlag von Mohammad, entgegennahm und ein weiteres Tor für die TSG erzielte. In der 56. Minute erlief Fabian einen ungenauen Pass des Schwetzinger Torhüters und erzielte ebenfalls sein 2. Tor an diesem Tag. Den Abschluss machte Adrian durch ein weiteres Strafstoßtor in der 60. Minute. Am kommenden Spieltag treffen wir daheim auf den FV Ladenburg bevor es dann in die Hallensaison geht.

Es spielten: Lennart Finck, Mats Grupe, Eric Behrendt, Linus Schmüser, Mohammad Moradi, Alessio Marino, Fabian Marx, Marc Tormo, Adrian Pugar, Okan Kavuk, und Moritz Schneider

D1: Heimsieg gegen FV Brühl

Beim vorletzten Heimspiel der Kreisliga-Qualifikation hieß der Gast der TSG am 11. Spieltag FV Brühl. Wieder einmal hatten die Weinheimer Jungs ihren Gegner von Anfang an im Griff, lediglich die Chancenverwertung konnte bemängelt werden. In der 23. Minute erzielte Marc nach Vorarbeit von Fabio sein 1. Saisontor, zu diesem Zeitpunkt hätte es aber gut und gerne schon 4:0 oder 5:0 stehen können. Direkt nach der Pause erhöhte Mats mit einem Alleingang zum 2:0. Nur 4 Minuten später bediente der Torschütze Alessio, der mit seinem 14. Saisontor zum 3:0 ein netzte. Das 4:0 erzielte Fabian nach Pass von Eric. Der 5. Heimsieg war nie in Gefahr und die TSG hat sich somit bereits vor den 2 abschließenden Spielen für die Kreisliga qualifiziert.

Es spielten: Adrian Pugar (TW HZ1), Fabio Marras (TW HZ 2), Eric Behrendt, Mats Grupe, Alpay Abaza, Linus Schmüser, Okan Kavuk, Marc Tormo, Alessio Marino, Fabian Marx, Niklas Becker, Moritz Schneider und Mohammad Moradi

 

D1: Unentschieden beim SV Schriesheim

Am 10. Spieltag trat die D1 zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SV Schriesheim an. Nach dem tollen Spiel vom letzten Samstag wollten wir weitere 3 Punkte einfahren. Allerdings lief in HZ 1 nicht viel zusammen. Weinheim befand sich wohl noch im Ferienmodus, die Jungs zeigten sich recht lauf faul und unkonzentriert. Nahezu die einzige Torchance hatte Mats nach einer Ecke, sein Kopfball landete an der Latte. Schriesheim nutzte unsere Schwächen konsequent und ging bis zur Pause mit 2 Toren in Führung. In HZ 2 nahmen die zahlreichen Zuschauer ein Aufbäumen der Weinheimer Jungs wahr. Auch wenn es technisch nach wie vor nicht gut lief, stimmte jetzt der kämpferische Einsatz. Die Abwehr um Mats und Eric zeigte wieder ihre gewohnte Stärke und nun stand der Gastgeber unter Druck. Nach einem Pass von Eric aus der Abwehr heraus auf Alessio bediente dieser sofort Fabian, der mit links den Ball überlegt am gegnerischen Torhüter vorbei ins Tor schoss. Weinheim kämpfte weiter, machte aber an diesem Tag einfach zu viele eigene Fehler. Das Spiel schien schon verloren als quasi mit dem Schlusspfiff der gegnerische Torhüter einen Distanzschuss von Linus nur abprallen ließ. Fabian reagierte am schnellsten und erzielte den 2:2 Endstand. Der anschließende Jubel war natürlich riesengroß, konnten wir doch zumindest einen Punkt an diesem verkorksten Tag retten.

Es spielten: Mohammad Moradi (TW HZ 1), Adrian Pugar (TW HZ 2), Mats Grupe, Mauni Grupe, Eric Behrendt, Alpay Abaza, Okan Kavuk, Linus Schmüser, Alessio Marino, Marc Tormo, Fabian Marx und Niklas Becker

D1: Heimsieg gegen den Tabellenführer VfB Gartenstadt

Zum Spitzenspiel am 9. Spieltag trat die TSG am Samstag gegen den VfB Gartenstadt, bisher noch ohne Punktverlust, an. Die Anfangsphase des Spiels war durch gegenseitiges Abtasten geprägt. Beide Mannschaften waren zunächst um einen ruhigen Spielaufbau bemüht, ohne eigene Fehler zu machen. Nach 11 Minuten überraschte die TSG den Gegner dann mit einem schnellen Vorstoß. Nach einem Abschlag von Fabio auf Eric setzte dieser zu einem sehenswerten Sprint an, legte dann auf Alessio ab und unser Torjäger ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Nach dem verkorksten Spiel vom Dienstag war das 1:0 wie eine Befreiung, in der Folgezeit übernahm Weinheim das Spielgeschehen und setzte den Gegner unter Druck. Gartenstadt schien beeindruckt und kam nie richtig ins Spiel. Nur der Torhüter des Tabellenersten und der Pfosten verhinderten in Halbzeit 1 weitere Weinheimer Tore. Auch in Halbzeit 2 kontrollierte die TSG das immer faire Spiel. Das 2:0 erzielte abermals Alessio nach toller Vorarbeit von Adrian und Fabian, beim 3:0 durfte sich Adrian als Torschütze feiern lassen. 2 weitere Großchancen hatte Niklas, einmal scheiterte er am Innenpfosten, einmal wurde ihm ein klarer Vorteil genommen. Eine tolle Mannschaftsleistung machte es möglich, dass Gartenstadt eigentlich während der gesamten Spielzeit keine richtige Torchance hatte und der Sieg nie in Gefahr war. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und die Trainer.

Es spielten: Fabio Marras, Mats Grupe, Mauni Grupe, Eric Behrendt, Alpay Abaza, Okan Kavuk, Linus Schmüser, Alessio Marino, Adrian Pugar, Mohammad Moradi, Marc Tormo, Fabian Marx und Niklas Becker

D1: Niederlage in Käfertal

Zum Nachholspiel des 7. Spieltages trat die TSG am Dienstagabend beim SC Käfertal an. Weinheim begann gewohnt engagiert und hatte den Gastgeber in den ersten 20 Minuten jederzeit im Griff. Nur vor dem Tor zeigten wir uns nicht abgebrüht genug bzw. scheiterten am starken Käfertaler Torhüter. In dieser Situation muss man aber auch einfach mal die Ruhe bewahren, besonders auch an der Außenlinie. Zumal auf dem halben Feld gespielt wurde, was eine gewisse Umstellung für die Spieler bedeutete.  Aus dem Nichts heraus machte Käfertal in der 28. Minute nach einem Abwehrfehler das 1:0. Geschockt von dieser Führung zeigte sich die TSG wie gelähmt und musste nahezu in der nächsten Aktion das 2:0 hinnehmen. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine völlig verunsicherte Weinheimer Mannschaft, die an die ersten 20 Minuten nicht mehr anschließen konnte. Einige Spieler ergaben sich regelrecht der Situation, andere waren zumindest läuferisch gewillt zu retten, was zu retten war. Ein Lattenschuss von Fabian aus der Distanz läutete die Schlussoffensive ein und wenig später konnte der Käfertaler Torhüter einen Schuss, ebenfalls von Fabian, nur abprallen lassen und Adrian erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Vorbereitet wurde diese Aktion von Okan, der sich an der Außenlinie gegen 3 Käfertaler Spieler durchsetzen konnte. Leider lief uns die Zeit davon und so mussten wir eine unnötige Niederlage hinnehmen. Eine umsichtige und gute Leistung im Tor zeigte Fabio, der den verletzten Lennart vertrat und dem bei den 2 Gegentoren keinerlei Schuld trifft.

Es spielten: Fabio Marras, Eric Behrendt, Mats Grupe, Mauni Grupe, Alpay Abaza, Moritz Schneider, Mohammad Moradi, Okan Kavuk, Adrian Pugar, Linus Schmüser, Fabian Marx, Niklas Becker und Alessio Marino

D1: Auswärtserfolg bei der SG Hohensachsen

Am 8. Spieltag traten unsere Jungs beim Tabellenletzten der Qualirunde SG Hohensachsen an. Weinheim konnte einen überzeugenden Sieg einfahren und sich weitere 3 Punkte sichern. Mit einem direkten Freistoßtor durch Fabian um die gegnerische Mauer herum ging der Torreigen los. Das nächste Tor erzielte Mats mit dem Kopf nach einer Ecke von Alessio. Tor Nr. 3 schoss Niklas aus dem Spiel heraus, beim 4:0 hieß der Torschütze Alessio, ebenfalls nach einem Freistoß. Fabio markierte die Tore 5 und 6 und Niklas und Alessio die Tore 7 und 8. Mit dem 8:0 gaben sich unsere Jungs zufrieden und machten nicht mehr mehr als nötig. Unser verletzter Torwart Lennart wurde in der 1. Halbzeit durch Adrian und in der 2. Halbzeit durch Mats vertreten.

Es spielten: Adrian Pugar, Mats Grupe, Mauni Grupe, Eric Behrendt, Alpay Abaza, Okan Kavuk, Alessio Marino, Moritz Schneider, Marc Tormo, Fabian Marx, Niklas Becker und Fabio Marras

D1: Knappe Niederlage gegen Amicitia Viernheim

Eine tolles Spiel beider Mannschaften sahen die zahlreichen Zuschauer am Dienstagabend zwischen der TSG Weinheim und der Amicitia aus Viernheim. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und hatten von Anfang an zahlreiche Torchancen. In diesem Spiel auf Augenhöhe konnten die jeweiligen Fans aber zunächst keine Tore bejubeln. Nach ca. 20 Minuten der 1. Halbzeit verletzte sich unser Torwart Lennart nach einem Zweikampf im Gesicht und musste behandelt werden. Offensivspieler Adrian stellte sich sofort in den Dienst der Mannschaft und konnte auch gleich zweimal seine Fähigkeiten im Tor beweisen. Nach einer Ecke von Viernheim musste er sich aber dann doch geschlagen geben. Im Gegenzug hatte Weinheim die große Chance zum sofortigen Ausgleich, die leider ungenutzt blieb. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit zeigten wir uns noch zu verschlafen und kassierten das 2. und 3. Tor. Wer aber glaubte, dass sich unsere D1 jetzt geschlagen geben würde, der wurde in der verbleibenden Spielzeit eines Besseren belehrt. Unsere Jungs zeigten eine tolle Moral, kämpften um jeden Ball und erarbeiteten sich weitere Chancen. Nach Doppelpass mit Fabian und Flanke von Adrian erzielte Alessio per Kopf das 1:3. Wenig später wurde ein Weinheimer Tor vom Schiedsrichter nicht gegeben, obwohl der Ball klar hinter der Linie war. Das Spiel wurde jetzt hitziger, Viernheim kämpfte mit allen Mitteln gegen das Aufbäumen der Weinheimer. Unseren Jungs gelang kurz vor Ende ein weiteres Kopfballtor durch Eric nach Freistoß von Alessio. Die Trainer und alle Weinheimer Fans waren stolz auf ihre Jungs, ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerecht gewesen. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch, hat man es doch selbst in der Hand, die Kreisligaqualifikation zu schaffen.

Es spielten: Lennart Finck, Eric Behrendt, Mats Grupe, Mauni Grupe, Alpay Abaza, Marc Tormo, Adrian Pugar, Fabian Marx, Alessio Marino, Niklas Becker, Linus Schmüser und Moritz Schneider

D1: Turnierteilnahme beim JFV Unterflockenbach

Beim sehr gut besetzten Turnier in Unterflockenbach erwischten wir leider nicht unseren besten Tag und erzielten folgende Ergebnisse in Gruppe A:

JFV Unterflockenbach/Trösel            -           TSG    0:0

SV Sandhausen                                 -           TSG    0:0

JSG Lörzenbach/Mitlechtern             -           TSG    2:1

SG Hohensachsen Mädels                -           TSG    0:0

Eintracht Frankfurt                             -           TSG    4:0

Einziger Torschütze an diesem Tag war Moritz, der den Ball nach genauem Zuspiel von Fabian am gegnerischen Torhüter vorbei ins lange Eck schob. Eintracht Frankfurt feierte den Turniersieg ohne Niederlage mit einem 3:0 im Finale gegen den SV Sandhausen.

Es spielten: Lennart, Alpay, Okan, Linus, Mohammad, Marc, Alessio, Fabian, Moritz, Adrian, Niklas und Fabio

Im Rahmenprogramm rund um Torwartschießen etc., an dem die Spieler aller Mannschaften teilnahmen, konnte sich Fabian den Pokal als Tagesbester sichern.

Spiel gegen Eintracht Frankfurt

D1: Heimsieg beim Oktoberfest

Im Rahmen des Oktoberfests der TSG verbuchte unsere D1 weitere 3 Punkte auf ihr Tabellenkonto. Der Gegner hieß Spvgg Wallstadt, noch ohne Punkte bisher. Schon in der 3. Minute ging es mit Toren los. Nach Ecke von Alessio netzte Mats per Kopf zum 1:0 ein. Nur kurze Zeit später hieß es 2:0 durch einen Weitschuss von Mauni. Und noch vor Hälfte der 1. Halbzeit machte Fabio das 3:0, wieder nach einem Eckball von Alessio. Der Gegner war stets bemüht, konnte das Tempo unserer Jungs aber nicht mitgehen. Kurz vor der Pause trug sich dann Alessio selbst in die Torschützenliste ein. Hier hießen die Vorbereiter Okan und Fabio. In der 2. Halbzeit ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Nach Balleroberung von Fabian im Mittelfeld und Pass auf Linus erzielte auch dieser sein 1. Saisontor. Beim 6:0 waren Fabian und Adrian die Vorbereiter, der Torschütze hieß Niklas. Auch heute hatten unsere Abwehr und Torwart Lennart einen ruhigen Nachmittag. Dies kann sich aber in den nächsten Spielen ändern, wenn  wir auf die Tabellennachbarn treffen werden.

Es spielten: Lennart, Eric, Mats, Mauni, Alpay, Okan, Linus, Moritz, Alessio, Fabian, Adrian, Niklas und Fabio

D1: Weitere 3 Punkte im Spiel bei Phönix Mannheim

Bei strahlendem Sonnenschein trat die TSG am Samstag zum 4. Quali-Spiel bei Phönix Mannheim an. Auch hier übernahmen unsere Jungs sogleich wieder die Initiative. Nach Balleroberung von Fabian im Mittelfeld und Pass auf Alessio hieß es bereits nach 3 Minuten 1:0 für Weinheim. Die Chancen häuften sich in der Folgezeit, blieben aber zunächst noch ungenutzt. Die Zuschauer durften aber tolle Ballstafetten unserer Jungs bewundern. Mitte der Halbzeit befreite sich der Gastgeber etwas und nun durfte sich auch Lennart im Tor mit 2 Paraden auszeichnen. In der 23. Minute erhöhte die TSG dann aber verdient zum 2:0 Pausenstand durch einen Weitschuss von Fabian. Zuvor hatte Marc das Tor knapp verfehlt. In der 2. Halbzeit ging es mit weiteren Torchancen weiter. Das 3:0 markierte abermals Fabian nach toller Vorarbeit von Adrian, nachdem kurz zuvor Fabio am Außennetz gescheitert war. Phönix kam nur noch vereinzelt vor das Tor von Lennart, aber unsere Abwehr um Mohammad, Mats, Mauni, Alpay und Linus hatte alles im Griff. Das 4:0 erzielte Adrian, das 5:0 Alessio, beide wurden durch super Vorarbeiten von Niklas bedient. Das Elfmetertor von Okan bedeutete den 6:0 Endstand für die TSG. Ein großes Kompliment an unsere Jungs, die heute in folgender Formation zusammenspielten:

Lennart, Mats, Mauni, Alpay, Okan, Linus, Mohammad, Alessio, Marc, Fabian, Adrian, Niklas und Fabio

D1: 3. Spiel - 3. Sieg

Ein Spiel überwiegend auf ein Tor sahen die Zuschauer am Dienstagabend bei der Partie TSG Weinheim gegen JSG Hemsbach/Sulzbach. Unsere Jungs hatten von Anfang an zahlreiche Torchancen und konnten einige davon nutzen. Einen lupenreinen Hattrick feierte zunächst Alessio. Das 1. Tor fiel nach Flanke von Fabian, beim 2. und 3. Tor stand er goldrichtig und konnte abstauben, nachdem in beiden Situationen Adrian zunächst am guten Hemsbacher Torhüter gescheitert war. Auch hier hieß der Vorbereiter Fabian. Das 4:0 fiel nach einer Ecke von Fabio durch Adrian. Ein satter Schuss von Mats an die Latte und diesmal staubte Fabian zum 5:0 ab. Auch alle anderen Weinheimer Jungs hatten Chancen, sich in die Torschützenliste einzutragen, aber wir zeigten uns als netten Gastgeber und nach der eindeutigen Führung ließen Spannung und Konzentration nach. Die TSG steht nun zusammen mit dem VfB Gartenstadt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Am Samstag geht es zum MFC Phönix, momentan mit 2 Siegen und einem Unentschieden Tabellenvierter.

Es spielten: Lennart, Mauni, Eric, Mats, Linus, Fabian, Marc, Alessio, Adrian, Mohammad, Moritz, Niklas und Fabio

D1: Heimsieg im 2. Qualifikationsspiel

Am 2. Spieltag empfing die TSG Weinheim den VfL Kurpfalz-Neckarau im heimischen Stadion. Weinheim begann konzentriert und setzte den Gegner sofort unter Druck. So hatte Adrian bereits nach wenigen Minuten die Chance, seine Mannschaft in Führung zu bringen, sein Schuss streifte die Latte. Nur kurze Zeit später scheiterte Fabian am Neckarauer Torhüter, wurde bei der Aktion aber auch vehement am Trikot gezogen. In der 15. Minute bejubelten die Weinheimer Fans dann die verdiente Führung durch ein Tor von Alessio, der nach toller Vorlage von Fabian den Ball ins lange Eck schob. Die nächste Chance hatte Mohammad, sein Schuss ging an die Latte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit erhöhte die TSG, abermals durch Alessio nach präziser Vorlage von Marc, zum 2:0. Danach hatte Marc zweimal die Chance, sich als Torschütze auszuzeichnen, einmal nach Pass von Mats, einmal durch konsequentes eigenes Forechecking, leider scheiterte er in beiden Fällen am Tormetall. Insgesamt war es heute eine souveräne Leistung aller Weinheimer Spieler. Neckarau hatte eigentlich keine richtige Chance aus dem Spiel heraus und war nur bei Standards gefährlich. Weiter geht es in der englischen Woche mit einem Heimspiel am Dienstag gegen die JSG Hemsbach-Sulzbach.

Es spielten: Lennart, Eric, Mauni, Mats, Linus, Mohammad, Moritz, Marc, Niklas, Fabian, Adrian, Alessio und Fabio

 

D1: Auftaktsieg in der Qualifikation zur Kreisliga

Im 1. Match der neuen Saison trat die TSG zum Auswärtsspiel bei Fortuna Heddesheim an. Beide Mannschaften trafen bereits eine Woche zuvor im Rahmen des Erima-Cups aufeinander, Weinheim konnte dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Auch heute übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative und in der 1. Halbzeit ließen sie den Gastgeber selten in ihre Hälfte. Unsere Stärke, den Gegner schon früh unter Druck zu setzen, wurde konsequent umgesetzt und so hatte Okan bereits in der 3. Minute die 1. Chance, nachdem Adrian den Pass des Heddesheimer Torhüters abgefangen hatte. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch in der Folgezeit häuften sich die Szenen im Heddesheimer Strafraum. In der 14. Minute fasste sich Fabian ein Herz aus der 2. Reihe und sein Linksschuss knallte ins Heddesheimer Tor. Wenig später hatte Mohammad nach einer tollen Ballstafette mehrere Mannschaftskollegen die große Chance zum 0:2, sein Schuss ging über das Tor. In der 22.Minute erzielte Eric durch einen Vorstoß aus der Abwehr heraus das 0:2. Kurz vor der Pause konnte der Heddesheimer Torhüter den Kopfball von Mohammad nach Ecke von Alessio nur abprallen lassen und Niklas staubte zum 0:3 ab. Die 2. Hälfte begann für unsere Jungs gleich mit einer Riesenchance. Nach einem Freistoß von Fabian prüfte Fabio den gegnerischen Torhüter, der Nachschuss von Linus ging ganz knapp über das Tor. Unsere Jungs schalteten dann aber einen Gang zurück, was der Fortuna ein paar mehr Freiräume verschaffte. Diese konnten sie zunächst noch nicht nutzen, weil unsere Abwehr um Eric, Mats, Mauni, Alpay und TW Lennart vieles im Griff hatte. In der 55. Minute erzielte dann aber auch die Fortuna ihr 1. Tor in dieser Qualifikation zum 1:3 Endstand. Nächsten Samstag bestreiten wir unser 1. Heimspiel gegen den VfL Kurpfalz-Neckarau.

Es spielten: Lennart, Eric, Mats, Mauni, Alpay, Okan, Linus, Mohammad, Alessio, Fabian, Adrian, Niklas und Fabio

Vorbereitungsspiel gegen Amicitia Viernheim

Zum letzten Vorbereitungsspiel fuhren wir am Dienstag ins Waldstadion nach Viernheim. Gespielt wurden 3 x 25 Minuten gegen die D1 der Amicitia. Unsere Jungs begannen konzentriert und lauffreudig und im "1. Drittel" hatten wir den Gegner im Griff. Die TSG ging durch ein Tor von Alessio mit 0:1 in Führung. Weitere Tore wären durchaus möglich gewesen, wieder einmal zeigten wir aber Schwächen im Abschluss. In den 2. 25 Minuten war das Spiel ausgeglichener. Auch Viernheim kam jetzt zu Chancen und Torwart Lennart konnte mit einigen Paraden zeigen, was in ihm steckt. Leider wurde unsere Laufbereitschaft immer geringer, wodurch wir den Gastgeber erst richtig stark machten. Der 1:1 Ausgleich war die logische Konsequenz. Das 3. Drittel war für die zahlreichen Zuschauer nicht mehr schön anzusehen. Das Spiel war sehr zerfahren und eher kampfbetont. Der letzte Biss fehlte einfach und so mussten wir leider einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Das Spielergebnis sollte für uns ein Weckruf sein, die Qualifikation zur Kreisliga nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Laufbereitschaft und vor allem Wille und Konzentration müssen gesteigert werden. Kein Gegner sollte unterschätzt werden. Los geht`s am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Heddesheim.

Es spielten: Lennart, Eric, Alpay, Linus, Mauni, Mats, Okan, Alessio, Mohammad, Fabian, Niklas, Fabio und Adrian

Unglückliche Viertelfinalniederlage beim Erima-Cup in St. Leon-Rot

Am 12.09. trat die D1 beim Erima-Cup des VfB St. Leon an. Im 1. Spiel hieß der Gegner FC Rot. Weinheim war die spielbestimmende Mannschaft, insgesamt zeigten wir uns aber noch zu verschlafen. Dem jeweils ballspielenden Akteur wurde zugeschaut, die Bewegung ohne Ball stimmte nicht und so kam es auch zu zahlreichen Fehlpässen. Nach 20 min Spielzeit hieß es 0:0. Gegner im 2. Spiel war Fortuna Heddesheim. Die TSG war jetzt aufgewacht und zeigte eine ansprechendere Leistung. Auch dieses Spiel fand überwiegend in der Hälfte des Gegners statt, Heddesheim konterte aber immer wieder gefährlich und jetzt durfte auch Torwart Lennart am Spiel teilnehmen. Leider verletzte sich Marc in diesem Spiel und erlitt eine Muskelfaserzerrung im Knie. Kurz nach Hälfte der Spielzeit lief der Ball schnell über Fabian zu Mauni, der bediente Adrian und es hieß 1:0 für die TSG. Weinheim kam noch zu weiteren Chancen ohne Torerfolg. Das 3. Spiel bestritten unsere Jungs gegen den VfB Rauenberg. Die TSG hatte wieder deutlich mehr Spielanteile und erarbeitete sich einige Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Zudem verletzte sich jetzt Alpay, der danach auch nicht mehr eingesetzt werden konnte. Nach einer Ecke von Mohammad erzielte Alessio endlich das verdiente 1:0 und die Trainer Kerim und Erol und die mitgereisten Fans atmeten auf. Rauenberg kam eigentlich nur zu einer richtigen Chance, hier rettete Mats den Sieg auf der Linie. Unsere Jungs schlossen damit die Vorrunde als Gruppenerster ab und trafen im Viertelfinale auf den Gastgeber St. Leon. In diesem Spiel zeigte Weinheim die beste Leistung an diesem Tag, leider konnten wir unzählige Torchancen nicht verwerten. St. Leon konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, der sich schadlos hielt. Allerdings zeigten wir uns hier auch einfach nicht abgebrüht genug. So kam es zum ungeliebten Neunmeterschießen, in dem wir leider den Kürzeren zogen. Dennoch war eine weitere Leistungssteigerung im Zusammenspiel zu erkennen und unsere Abwehr musste in der regulären Spielzeit keinen Gegentreffer hinnehmen. Gute Besserung an Marc und Alpay.

Es spielten: Lennart, Eric, Alpay, Mauni, Mats, Linus, Okan, Marc, Fabian, Mohammad, Alessio und Adrian

3:0 Sieg im Vorbereitungsspiel beim SC Käfertal

Endlich wieder fast komplett traten unsere Jungs am 10.09. zum Vorbereitungsspiel beim SC Käfertal an. Das Spiel begann auf beiden Seiten schwungvoll, die TSG erarbeitete sich aber nach und nach mehr Spielanteile und gewann Oberwasser. Dennoch war es schwer, die defensiv agierenden Käfertaler zu überwinden, zumal sich diese im Zweikampf nicht gerade zimperlich anstellten. Nach Balleroberung im Mittelfeld durch Fabian verlegte Okan das Spiel schnell auf die andere Seite zu Alessio, der mustergültig auf Adrian flankte und es hieß 0:1 für Weinheim. Unsere Jungs waren weiter bemüht, Trainer Kerim probierte danach aber auch einige Spielervarianten aus und es ging mit dem 0:1 in die Pause. Zu Beginn  der 2. Halbzeit waren zunächst die Gastgeber am Drücker. Aber unsere Abwehr Eric, abwechselnd Mauni, Linus, Mats und Okan um Torwart Lennart konnten die Angriffe des SC unterbinden. Nach und nach verlagerte sich das Spiel wieder in die Käfertaler Hälfte und die Zuschauer konnten einige schöne Ballstafetten aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld mit  Fabian, Marc, Alessio oder Mohammad bewundern. Im Sturm agierten Niklas und Adrian. Beim 0:2 durch Mats war wiederum Alessio der Passgeber, das 0:3 erzielte Eric nach Ecke durch Mohammad. Unsere Jungs hatten weitere Chancen, aber Käfertal verteidigte teilweise mit der gesamten Mannschaft im Neunmeterraum. Somit hieß der Endstand 0:3. Am kommenden Samstag stehen die nächsten Tests im Rahmen des Erima-Cups beim VfB St. Leon an.

Es spielten: Lennart, Eric, Linus, Mauni, Mats, Okan, Marc, Moritz, Alessio, Mohammad, Fabian, Niklas und Adrian

 

Besuch der Sommerrodelbahn am 29.07.2015

Zum Abschluss der Saison 2014/2015 wurden die beim Hallenturnier in Waldmichelbach gewonnenen Freifahrten für die Sommerrodelbahn (und einige Karten mehr) eingelöst. Alle hatten einen Riesenspaß dabei.

Fazit: Trainer, die Meldung eines weiteren Turniers in Waldmichelbach ist Pflicht.

         Jungs, strengt euch an, damit wir beim nächsten Mal noch mehr Karten gewinnen !



6:0 Sieg im Vorbereitungsspiel in Waldmichelbach

Am Sonntag trat die D1 zum Vorbereitungsspiel beim JFC Waldmichelbach an. Weinheim ging engagiert an die Sache ran und nahm sofort das Heft in die Hand. Die Zuschauer sahen schöne Ballstafetten, der Gastgeber überließ seinem Gast die Räume, um erfolgreichen Fußball zu präsentieren. So ließ das 0:1 nicht lange auf sich warten, nach Balleroberung durch Fabian in der Waldmichelbacher Hälfte und Pass zu Adrian zappelte die Kugel im Netz. Wenig später konnte sich Mats durch einen Distanzschuss als Torschütze auszeichnen. Weinheim machte weiter Druck, es folgte das 0:3 durch Fabian. Die wenigen Gegenstöße der Waldmichelbacher wurden durch unsere Abwehr um Abwehrchef  Eric sofort unterbunden. Kurz vor der Pause flankte Niklas den Ball auf Linus, der zum 0:4 Pausenstand einnetzte.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer die nächste Ballstafette über Okan und Alessio mit Abschluss durch Adrian bewundern. Trainer Kerim probierte danach einige Varianten aus, die Gegenwehr der Gastgeber war längst gebrochen. Nach Flanke von Fabian konnte Adrian am heutigen Tag einen Hattrick feiern. Das 0:6 bedeutete auch den Endstand. Alle Jungs zeigten heute große Laufbereitschaft und eine tadellose Leistung.

Es spielten: Lennart, Mauni, Eric, Mats, Okan, Linus, Fabian, Mohammad, Adrian, Alessio, Niklas und Fabio

Ergebnisse Freundschaftsspiele

TSG Weinheim          -           TSV Wieblingen         0:2

SV Unterflockenbach -           TSG Weinheim          0:1

Unsere D1 trat innerhalb von 4 Tagen zu 2 Vorbereitungsspielen an. Am Sonntagvormittag hieß der Gegner TSV Wieblingen. Leider erwischten wir hier keinen guten Tag, allerdings probierten unsere Trainer auch einige Dinge aus. Das Spiel ging mit 0:2 verloren.

Es spielten: Lennart, Alpay, Eric, Wenzel, Marc, Okan, Mohammad, Fabian, Linus, Adrian, Fabio und Niklas

Am Mittwochabend waren wir Gast bei der SV Unterflockenbach. Unsere Jungs zeigten eine ansprechendere Leistung als am Sonntag und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Weinheim erarbeitete sich zahlreiche Chancen, hier fehlt uns aber einfach der Torhunger. Nicht zu Unrecht fragte Trainer Kerim zwischendurch, ob wir dem gegnerischen Torhüter ein Towarttraining gönnen würden. Kurz vor Schluss belohnte sich dann die TSG doch noch durch einen satten Schuss von Mohammad. Gute Besserung an Alessio, der kurz zuvor das gestreckte Bein eines Gegenspielers an sein Knie bekam und verletzt ausschied. Wir hoffen, dass er sich hier keine größere Verletzung zugezogen hat.

Es spielten: Lennart, Alpay, Eric, Okan, Linus, Fabian, Mohammad, Adrian, Alessio, Niklas und Fabio